da muss ich Steffi Recht geben, der Hundertjährige, der aus dem Fenster.........ist als Buch wirklich sehr schön, als Film aber gar nichts. Das Fest zur Weihnachtszeit ist eine gute Idee, aber ansonsten kommt es wirklich darauf an, wem Du es schenken möchtest und was derjenige gerne liest, wenn es ein Liebesroman sein soll, der einfach nur leicht zu lesen ist kann ich Dir Gabriella Engelmann empfehlen, wenn schon etwas mehr Tiefgang sein soll kann man auch Graeme Simsion denken.......Wenn man einfach nur mal lachen will kann ich Mieses Karma 1+hoch 2 von david safier empfehlen, wobei diesen Witz auch nicht jeder versteht. Als Hörbuch liebe ich es, wenn Hape Kerkeling von seinem Pilgerweg erzählt (Ich bin dann mal weg), da kommt Buch und Film nicht mit......also Du siehst einen kleinen Anhaltspunkt braucht man schon. Dora Heldt ist wirklich sehr leichte Lektüre........aber für Bahnfahrten vielleicht nicht schlecht und bei dem Buch von Christ. Westerman, das ich im übrigen gelungen finde, wäre ich vorsichtig, gerade die Zielgruppe (Ältere) liest es ungern, weil sie sich so nicht sehen möchten, .........aber da könnte man noch Stunden weitere Empfehlungen geben........
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma