mein Name ist Sabine. Ich bin eine begeisterte Leserin von Literatur über Naturheilkundliche Behandlungsmethoden, und über meine Freundin ein sehr aktives Mitglied bei euch, auf euer tolles Forum aufmerksam geworden. Sie hat mir öfter erzählt wieviel Spaß und Freude ihr das gemeinsame lernen mit euch macht.
In den letzten Tagen war Sie aber ein wenig traurig weil Sie durch das Fernstudium beim lernen alleine ist. Und Sie das Gefühl hatte das Sie zu wenig weiß.
Ich bin keine HPA aber meines Erachtens ist Sie dafür das Sie erst seit 12 Monaten in der Ausbildung ist, komplett ohne Besuch einer HP-Schule vom Wissen her nur wenig hinter euch.
Ich habe mir ein paar Beiträge von Ihr durchgelesen und finde das Sie sich sehr viel Mühe gegeben hat beim Zusammenfassen von komplexen Vorgängen sehr fasziniert hat mich wie einfach verständlich Sie das Thema Blut erklärt oder ihre kurze Auflistung bei der Anatomie vom Auge.
Nun wieder zu mir wie bereits geschrieben ich bin sehr interessiert an Naturheilkunde.
In meiner Freizeit liebe ich es wandern zu gehen mit meinem Mann und unsren Kindern, ich verbringe auch viel Zeit in meinem Gemüsegarten, und abends verschlinge ich Literatur über natürliche Behandlungsmethoden.
Und ich bin am überlegen die HP - Ausbildung zu machen. Zurzeit arbeite ich Vollzeit als Physiotherapeutin. Als meine Freundin vor 2 Tagen ihr Lernskript zum Bewegungsapparat bekommen hat, war Sie erstmal komplett überfordert, soooooviele Muskeln wie soll ich die alle in mein Hirn reinbekommen ??? und die ganzen Erkrankungen war ihre erste Reaktion
Vielleicht kann sich jemand von euch noch erinnern wie es ihr/ihm damals ging, und mag meiner Freundin ein bißchen helfen.
Was meint ihr würde es Sinn machen bei mir wenn ich die HP-Ausbildung mache wenn ich mich so zurückerinnere an die Situationen in denen meine Freundin stundenlang versuchte z.b. den Kreislauf zu verstehen
werd ich unsicher.
erstmal Liebe Grüße an euch Alle
Sabine