Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweise vom Gesundheitsamt
#11
Guten Morgen,

Da ich gerade eingeloggt war, bietet sich hier eine kleine Antwort an.

Wie schon von mir erwähnt, wurde ich nach einer Ausbildung gefragt.... Es war wirklich eine sehr nette Prüferin, aber sie fragte genau das... " wenn wir Ihnen heute die Erlaubnis aushändigen, womit würden Sie arbeiten wollen?". Ich beantwortete die Frage und wies auf eine weitere feste Anmeldung zur bereits gebuchten Fortbildung zwei Wochen später hin und auf meine sehr detaillierten zukünftigen Pläne. Das reichte dann auch und ich fühlte Zufriedenheit auf der anderen Tischseite. 

Von einer anderen Kollegin weiß ich, dass auch sie danach gefragt wurde und ihre laufende Ausbildung angab. Von einer Anwärterin (andere Schule )weiß ich jedoch, dass sie zwar ein Verfahren angab, das sie künftig erlernen wolle (VT) jedoch beim Prüfungsfall nicht einmal erklären konnte, wie der Patient (Angstpatient, Behandlung mit VT) grundsätzlich behandelt werden würde. Gemeint waren hier Grundkenntnisse. Genau das wurde hr dann angekreidet, sie hat die Prüfung nicht bestanden.

Ich denke, das alles dient im Rahmen der Prüfung einfach dazu, sich ein Bild von der HPP AnwärterIn zu machen... Eben um Schäden "abzuwehren", es gibt halt wie überall auch schwarze Schafe.

Hier an der Schule natürlich nur die "Weißen" Big Grin

Und zur Frage, ob angeben oder nicht denke ich, es ist wie beim Dirndltragen... Ruhig herzeigen was man zu bieten hat Heart

Viele Grüße,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hinweise vom Gesundheitsamt - von judithto - 18.10.2016, 20:40
RE: Hinweise vom Gesundheitsamt - von judithto - 19.10.2016, 19:35
RE: Hinweise vom Gesundheitsamt - von Petracla - 20.10.2016, 08:00
RE: Hinweise vom Gesundheitsamt - von Horst - 21.10.2016, 19:26
RE: Hinweise vom Gesundheitsamt - von antjegrie - 31.07.2017, 10:48
RE: Hinweise vom Gesundheitsamt - von Regina Herzog-Visscher - 25.10.2016, 08:02
RE: Hinweise vom Gesundheitsamt - von jafra2008 - 31.10.2018, 08:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thumbs Down Prüfungsprotokoll HPP Gesundheitsamt Hamburg Januar 2013 Tina_Hamburg 5 4.713 16.01.2013, 14:19
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: