ich bin gerade über Deine Frage gestolpert. Zum Praktikum in der Psychiatrie ist zu sagen, dass sollte mehr sein, als nur ein paar Tage. Ich mache das jetzt bald, aber ich habe eine Trainerlizenz und werde dort im sporttherapeutischen Sektor starten. Mit dem Argument "ich werde HPP" wirst Du dort keinen Blumentopf gewinnen. Gerne gesehen sind Menschen, die ehrenamtlich etwas anbieten können. Vorteil ist, Du kommst mit den Patienten zusammen und kannst die dort angebotenen Fortbildungen nutzen. Das mache ich im Moment und nehme jede Fortbildung mit, die ich bekommen kann. Das ist tatsächlich Gold wert, weil ich direkt von den Ärzten vor Ort lerne. Ggf. gibt es für mich auch die Option, dass ich ganz dort einsteigen kann, aber das ist ein langer Weg. Ein Schritt, nach dem anderen. Ein Therapieverfahren werde ich alsbald konkret angehen. Sowohl online, als auch Präsenz, denn sonst wird das sicherlich schwierig. Etwas Geld wird das sicherlich auch kosten, aber Du investierst in Deine Zukunft als HPP.
LG
Jasmin