so wie du das jetzt schreibst, klingt das verdammt nach meiner Mutter

Medis werden da also nicht viel helfen, Massagen und Akupunktur auch nur bedingt. Wer hier am meisten deiner Mutter helfen kann, seit ihr als Familie. Ihr gewissermaßen die "Last von den Schultern" nehmen, damit sie die Schmerzen in den Schultern los wird. Aber auch hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. Deiner Mutter muß erst lernen Hilfe anzunehmen und darauf vertrauen, dass auch andere Personen (egal wer) diese Aufgabe verantwortungsvoll erledigen kann. (Ich hoffe, du verstehst was ich meine)
Kennst du die Schautafel "Darstellung der Wirbeltherapie nach Dorn" auf der auf der re. Seite die körperlichen Beschwerden stehen und auf der li. die inneren Probleme?
Die hab ich bei meiner Ärztin hängen sehen und im Internet hab ich sie auch gefunden. Leistet mir immer wieder gute Dienste, wenn die Ursache nicht ganz klar ist.
(Gefunden hab ich das aber auch alles erst, nachdem mein eigener Körper "aufgeschrien" hat und wirklich verstanden hab ich es auch erst da, das der Mensch als ganzes betrachtet werden muß und nicht nur die Symptome)
So dass nochmal kurz von mir.
Wie gesagt ist kein medizinisch fundiertes Wissen, alles eigene Erfahrungen.

Patenkind von Patrizia

Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora