herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
04.11.2016, 09:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2016, 11:20 von Gudrun Nebel.)
Grüß Gott und hallo Ihr Lieben
Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente.
Hippokrates von Kos (460 – 370 v.Chr.)
Diese starke Aussage steht über der Ausbildung zum Zertifizieren Fastenleiter.
Früher war die Adventszeit eine Fastenzeit. Wir haben diese Tradition in unser Schule seit vielen Jahren mit großem Erfolg wieder aufleben lassen.
Eine Fastenzeit vor den großen Weihnachtsessen tut in unserer überernährten Welt richtig gut. Ich würde mich freuen, wenn sich wieder viele Gleichgesinnte in unserem Fastenkurs zu einem gemeinsamen Fasten zusammen finden.
Der Kurs startet am 09. Nov. um 19:30 Uhr. An 3 Abenden stelle ich über 10 verschiedene Fastenmethoden vor. Nach der Prüfung und dem Erstellen eines Fastenprotokolls, ist jeder Teilnehmer in der Lage selbständig Fastenkurse zu leiten.
Liebe Gudrun, ich finde es gut, dass du das Fastenwebinar VOR die Adventszeit gelegt hast, denn das gibt Gelegenheit darüber nachzudenken, wie man die Adventszeit für sich persönlich nutzen möchte.
Ich kenne das von uns zuhause noch so, dass die Adventszeit eine Zeit des Verzichts und der Besinnung ist - und dann kommt das große, strahlende Weihnachtsfest auf das man sich richtig gefreut hat und das man auch tatsächlich genießen konnte.
Heute ist die Adentszeit mit Essen (Weihnachtsplätzlichen, Süßigkeiten) völlig überfüllt und man ist einem ständigen verlockenden Angebot ausgesetzt. Kommt dann Weihnachten, hat man schon zugelegt - und dann kommt zum Abschluss noch ein dickes Weihnachtsessen obendrauf auf die Hüfte!
Wie seht ihr das?
Ist Verzicht und Fasten in Adentszeit noch ein Thema für euch - oder ist das mega-out!