besser oder schlimmer hätten die Nachrichten heute morgen nicht zum Thema passen können!
Ehrlich, ich bin geschockt über die Nachricht heute morgen aus Amerika! Was passiert da gerade mit unserer Welt?
Was meint ihr dazu?
Nachdenkliche Grüße
Sonja
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Wahl in Amerika! Was passiert gerade mit unserer Welt?
|
09.11.2016, 08:08
Guten morgen,
besser oder schlimmer hätten die Nachrichten heute morgen nicht zum Thema passen können! Ehrlich, ich bin geschockt über die Nachricht heute morgen aus Amerika! Was passiert da gerade mit unserer Welt? Was meint ihr dazu? Nachdenkliche Grüße Sonja
09.11.2016, 08:19
Ja...so ging es mir auch als ich aufgewacht bin. Andererseits leben wir in einem Land wo eine Partei wie die AfD so viele Wähler bekommen konnte. Dann sollte uns das jetzt nicht überraschen. Dieser Herr hat die Ängste der Menschen für sich zu nutzen gewusst. Und das ist nun das Resultat. Geschockt bin ich auch, überrascht nicht.
Wie es nun weitergeht...davor hab ich auch Angst.
Liebe Grüße, Manuela
09.11.2016, 08:22
Sonja, das ist aber ein Zufall...gerade hatte ich überlegt ein Trump-Thread zu eröffnen und schwupps da hattest Du bereits vor mir den Gedanken!
Guten Morgen erst einmal! Also ganz ehrlich, mir sind beide Kandidaten nicht besonders sympathisch (aufgesetzt halt), aber dennoch hätte ich es für absolut ausgeschlossen gehalten, dass Trump ins weiße Haus einzieht? Da sieht man mal wieder, Geld regiert die Welt. Denn, teure Wahlkampagnien und die ganzen Shows drumherum sind in den USA ja völlig normal...und ich sage es mal ganz lapidar und überzogen, HIER hatte wohl diesmal Trump das beste "Tohuwabohu" geboten.... ...traurig, aber damit müssen wir nun leben! Aber ich will noch nicht allzu negativ denken, sonst wird man ja kirre.....ich habe einen ganz leisen Hoffnungsschimmer, dass er vielleicht doch mit seinen neuen Aufgaben wächst.....wäre ja nicht der erste, der die Versprechungen seiner Wahlkampagne nicht einhält.....und das hoffe ich in diesem Falle ganz besonders!
Herzlichst
STEFFI Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar! -Astrid Lindgren-
09.11.2016, 08:41
Guten (?) Morgen zusammen,
ja, jetzt ist es also offiziell, er hat 276 Stimmen. Was soll man dazu sagen - Hillary wäre das kleinere Übel gewesen?!?!?!? Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen! Ich hoffe einfach mal darauf, dass Trump uns weiter überrascht und möglicherweise ein passabler Präsident wird. Immerhin hat auch keiner gedacht, dass er überhaupt über die Vorwahlen hinaus kommt. Da muss man den Mitstreitern wirklich Vorwürfe machen - wie konnten sie das zulassen und sich darauf ausruhen, dass das schon nicht geschehen wird? Dass manch Amerikaner hofft, durch Trump geht es wirtschaftlich aufwärts - naja, da muss man sehen, ob er da was hält (vorstellen kann ich mir das nicht, außer es geht in seine Tasche...). Was mir Angst macht ist die Macht über eine riesige Armee mit allen Waffen, die da so vorhanden sind. Möge der liebe Gott es gut mit den Amerikanern und der Welt meinen! VG, Alexandra
09.11.2016, 08:43
Es ist in der Tat schon etwas, was am frühen Morgen durchaus zu mentaler Verschlankung führen kann....Mr. Trump kurz vor dem Sieg...das ist schon nicht das was ich am Morgen mir gewünscht hätte.
Das Wahlsystem in USA ist ja schon etwas speziell und auch die Kampagnen zuvor. Solche Ergebnisse zeigen aber deutlich: wenn in der Bevölkerung genügend "schmort" haben auch sehr fanatische Typen Chancen....das hat ja hier in den 30er Jahren auch funktioniert und wenn man sich die Anhänger der rechtspopulistischen Parteienlandschaft ansieht...weiß ich gar nicht Obmann das noch "entschlacken" kann...negative zu denken ist sicher nicht zielführend, aber es passieren Ereignisse in der Welt, die global Einfluss nehmen können. Bleibt zu hoffen, dass Amerika mit der inneren Lage beschäftigt ist und nicht sofort Minenfelder entstehen....die Ursache für einen derartigen Erfolg des Republikaners ist meiner Meinung nach ein Thema der mangelnden Bildung. Leider haben wir in Deutschland ebenfalls Bildungsmangel...und nun schauen wir mal, was auf der Bühne der Welt weiterhin passiert....und entschlacken uns mal mental...
09.11.2016, 08:48
Stand grad in meiner Timeline von Oliver Pocher:
2016:Trump wird nicht gewinnen! 2017: Präsident Trump kann DAS nicht machen,oder!? 2018:Ich hoffe mein Distrikt gewinnt bei den Hunger Games! Sicher, fraglich ob man jetzt Witze machen sollte, aber es ist doch eine traurige Wahrheit darin, die Angst vieler wie es nun weiter geht...
Liebe Grüße, Manuela
09.11.2016, 09:20
Der Kommentar zur Lage im Spiegel bringt es - für mich zumindest - auf den Punkt:
link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ne...20391.html Startseite: www.spiegel.de
LG
Monika
09.11.2016, 09:33
Er hat in der Tat die Ängste der Menschen für sich zu nutzen gewusst und das schlimmste ist, dass er wahrscheinlich auch noch viele seiner Versprechungen durchsetzen kann, da er ja nicht das Problem hat wie Obama, das Repräsentantenhaus sitzt voll mit Republikanern, also stehen sie bei Entscheidungen hinter ihm.............und wenn ich die Argumente einer Latina zum Bau der Mauer Richtung Mexiko höre, dann muss man definitiv den Kopf schütteln, sie meinte "Trump is Great und dies Mauer wird auch Great werden, man will doch nur sein Eigentum schützen".
Wenn ich dann nach Deutschland schaue und diese Tendenzen hier auch sehe und denke, was im deutschen Fernsehen die meisten Einschaltquoten erreicht, dann stelle ich mir die Frage, liegt es wirklich an der Angst oder muss man befürchten, dass die Menschheit langsam verblödet??? Also ich bekomme einfach nur Angst vor der Zukunft und egal wie man zu Merkel steht, mit wem hat sie sich auseinanderzusetzen, einem Erdogan, einem Putin und jetzt noch einem Trump.... da bekomme ich direkt Mitleid............ Und Steffi, Du hast Recht, beide waren/sind nicht mein Fall, aber Clinton wäre davon noch die eindeutig bessere Wahl gewesen...........
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
09.11.2016, 09:56
Guten Morgen ihr Lieben,
ich finde es ebenfalls schockierend und beängstigend zu gleich. Ich hätte es irgendwie nicht für möglich gehalten, dass Trump tatsächlich Präsident wird - andererseits weiß ich nicht, ob Frau Clinton eine viel "bessere" Kandidatin gewesen wäre, trotz allem hätte ich ihr meine Stimme gegeben. Mir macht diese Nachricht große Angst. Er ist eine große Bedrohung für den Weltfrieden (gibt es das gerade?) bzw. wird er das Thema Krieg weiter anfeuern. Ich will mir auch nicht ausmalen, was das nun für Natur und Umwelt zu bedeuten hat - ich kann mir nicht vorstellen, dass er darauf überhaupt irgendwas gibt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er sich in der Politik gut machen wird. Ich bin geschockt, dass so viele Menschen Trump gewählt haben und sage es nochmal an dieser Stelle: Mir macht das wirklich Angst.
Liebe Grüße, Ailyn
Blog: http://eatcarelive.com Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
09.11.2016, 10:30
Ich bin schockiert und auf diese Nachricht hätte ich jedentag verzichten können.
Näheres möchte ich mir gar nicht vorstellen. Da sieht man mal wieder dass das Gesetz der Anziehung funktioniert. Darauf wo man seine Energie richtet, zieht man an Wird das in den Medien alles noch mehr aufgebauscht, ballt sich die Energie und verstärkt alles noch zusätzlich. Ich bin deprimiert. Näher werde ich mich zu diesem Thema nicht äußern. Herzensgrüße
Simone
09.11.2016, 10:33
Hallo,
ja schreckliche Nachrichten heute morgen. Aber was können wir HPA´s daraus lernen? Trump hatte ein Ziel, ein sehr großes Ziel genau wie wir. Obwohl er überhaupt keine Ahnung davon hat, hatte er aber die Vision und den Willen es zu schaffen. Daran können auch wir arbeiten. Uns unser Ziel genau klar machen. Nicht nur die Prüfung zu bestehen, sondern was danach kommt. Auch das Gefühl wie es sein wird in der eigenen Praxis. Eine richtige Vision. Und was ist mit unserem Willen. Wie oft sitzen wir am Schreibtisch und wollen nicht... obwohl wir doch eigentlich Wollen. Wenn wir uns das bewusst machen geht es vielleicht wieder besser. Von sich selbst Überzeugt sein. Das ist ja bei Trump der Hammer, wie selbstverliebt es ist. Aber wir sollten es auch von uns sein. An uns selbst glauben, ich glaub wir haben alle die Momente wo wir nicht so sicher sind ob wir die Verantwortung tragen können und ob wir das alles schaffen. Trump hat sich die richtigen Leute geholt. Das sollten wir auch. Zum Glück haben wir mit Isoldes-Team das beste Team der Welt. Ein großes danke an alle die mithelfen. Aber z.B. mit Lerngruppen können wir noch besser werden. Danke an meine Lernpartnerin. Trump ist egoistisch. Und ein bisschen sollten wir es auch sein. Wenn der Chef Überstunden verlangt, die beste Freundin sich ständig ausheulen kommt oder der Mann abends gern zusammen einen Film schauen möchte. Da sollten wir ein gutes Gleichgewicht finden. Und Trump war es total egal, dass sooo viele nicht an ihn geglaubt haben. Auch wir sollten die Ohren schließen wenn wieder jemand uns unseren HP schlecht redet. Wenn ein niemand es schafft Präsident zu werden... was können wir dann alles schaffen... lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
09.11.2016, 10:56
Ihr Lieben,
man begegnet diesen Katastrophen am besten durch Mitgefühl und/oder Humor. Ich dachte ja erst, Jan Böhmermann hat wieder einen Fake erfolgreich gemacht...... ......bitte bitte biite Jan, klär es endlich auf, dass Trump nur ein Praktikant in deiner Sendung war........ .........dann dachte ich, vielleicht löst Trump ja sein Versprechen ein und zweifelt das Wahlergebnis an! Naja, nun inzwischen bin ich voller Mitgefühl für alle Menschen, auch für mich selber, dass wir offensichtlich damit leben müssen! Bleibt tapfer! Liebe Grüße Sonja
09.11.2016, 12:29
Ich denke, nachdem ich jahrelang in einer amerikanischen Firma gearbeitet habe mich mit der "Denke" beschäftigt und versuchte hinter die Kulissen zu bklicken, was das Volk nicht immer tut. Egal wo.
Wichtig ist dass wir immer informiert bleiben hinterfragen und nicht gleich alles Glauben was uns vorgesetzt wird. Daher sind wir ja bei Isolde an ihrer Schulde und machen Ausbildungen ´bei denen wir lernen zu hinterfragen und hinter die Kulissen zu sehen Ich hoffe dass wir alle was positives daraus lernen. Egal wie der Sturm um uns tobt ( da kommt mein Segler Herz und das leben am Meer nun zu Tage) sollten wir versuchen in unserer Mitte zu bleiben auf uns zu schauen und in uns und unserem Umfled das zu verändern zu beeinflussen um dem gegen zu steuern. Herzliche Grüße aus dem stürmischen Spanien. Auch die Spanier sind geschockt, da sie ein sehr traditionelles Volk mit Werten sind, so wie wir. Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt Mahatma Gandhi
09.11.2016, 12:36
Mir und selbst meinen Kindern fehlen dazu die Worte.
Dies ist ein Wahlausgang, den ich nie erwartet habe. Wir schauen besorgt auf die weitere Entwicklung. Meine Schwester ist aktuell live vor Ort im Urlaub, bin gespannt wie sie die Stimmung dort jetzt wahrnimmt. LG Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel! ( Konfuzius)
09.11.2016, 14:43
Hallo ihr Lieben,ja mit diesem Ausgang hatte ich nicht gerechnet!
Ob Frau Hillary Clinton die bessere Wahl gewesen wäre werden wir nicht erfahren.Immerhin hat auch sie Schmutz wenn nicht gar Blut an den Händen. Was mich so wundert ein so großes Land wie Amerika hat nur die Wahl zwischen zwei Katastrophen. Ein anderes Thema aber es gibt Paralelen,beim Brexit hat auch niemand mit diesem Ergebnis gerechnet. Die Wahl in Amerika zeigt als gutes Beispiel das auch ein Idiot es nach ganz ober schaffen kann.Ein gutes Beispiel für die Normalverteilung oder Gaußsche Verteilung. Für Europa wird es nicht einfacher: Ein rechter Geert Wilders in Holland wird immer stärker. In Frankreich eine Marine Le Pen. Die politischen Verhältnisse in Polen. Ein Viktor Orban in Ungarn. Der anstehende Austritt Englands aus der EU mit wahrscheinlicher Anbiederung an Amerika. Ein Diktator und Völkermörder in der Türkei,der Europa mit den Flüchtlingen erpresst! ja uns nicht zuletzt das Stärkerwerden der rechten Parteien rechts von den etablierten Parteien in vielen EU-Ländern. Ob die Politiker in Brüssel das stemmen können,ich weiß nicht. Manchmal denke ich es ist gut,das ich schon so alt bin,habe ich doch bis jetzt mein ganzes Leben im Frieden leben können und weiß nicht ob das so bleibt!
Herzliche Grüße:
Werner Pate von Nicci Pate von Sabinewe
09.11.2016, 14:56
Gerade hier ist für mich heute Morgen wieder viel an Erkenntnis gewachsen.
Wir erschaffen uns unsere Welt mit dem größten Werkzeug, das wir haben: unsere Gedanken. Wir Menschen sind leider oft so gestrickt, dass wir ganz genau wissen, was wir NICHT wollen, statt zu wissen, was wir wollen. Statt für unsere Träume zu leben, diese zu erschaffen mit unserer mentalen Stärke, ziehen wir genau das an, wovor wir uns fürchten, das uns ägert. Das Gesetz der Resonanz zeigt sich hier sehr deutlich. Um nicht noch mehr Energie diesem Thema zu geben, sollten wir alle eines tun: unser Leben in und mit uns so gut es geht in Frieden zu leben. Denn wie Innen, so Außen. Ich habe beschlossen, dass ich nur etwas ändern kann, wenn ich bei mir anfange. Friede in mir lebe, schaue, dass ich anderen wertfrei und mit Respekt begegne. Wenn jeder Mensch so denkt, können wir vieles gemeinsam schaffen. Also visualisieren wir eine Welt voller Licht, Liebe und Harmonie, es ist Zeit aufzuwachen und die Gabe in uns zu Erkennen. Vielleicht wäre das auch ein Anlass wieder einmal bei Daniela an einer Friedensmeditation teilzunehmen und/oder sich seiner eigenen Gedanken bewusst zu werden. Alles Liebe Sibylle
09.11.2016, 15:23
Liebe Sybille,
Danke für deine Zeilen ja so sehe ich das auch und habe ja über das Gesetz der Anziehung schon geschrieben! Friedensmeditation wäre super : Das ist ein Beweis dafür was wir für eine Macht mit unseren Gedanken haben. Herzensgrüße
Simone
09.11.2016, 15:49
Liebe Sibylle,
Du sprichst mir aus der Seele, als ich krank wurde habe ich einen Spruch gelesen, der mir sehr viel geholfen hat, zu der Zeit und immer wieder, ich werde ihn Dir und Euch verraten Wenn Du etwas ändern willst, dann ändere Dich selbst Wenn Du etwas schaffen willst, dann beginne bei Dir und viele werden zu Dir kommen wenn Du etwas nicht ändern kannst, dann versuche in Dir selbst den Frieden zu finden und alles wird gut werden....... Lieder kenne ich den Verfasser nicht............schade! mir hat das immer sehr geholfen, vielleicht schaffen wir und wenn auch nicht gemeinsam, dann jeder für sich selbst mit dieser Situation bestmöglichst umzugehen.............
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
10.11.2016, 06:32
(09.11.2016, 14:56)Sibylle Indlekofer schrieb: Gerade hier ist für mich heute Morgen wieder viel an Erkenntnis gewachsen. Liebe Sibylle Was für schöne, wahre Worte zu diesem ernsten Thema. Dies ist ein schwerer Weg aber ich finde genau der richtige. Mit Verzweiflung und Angst ändern wir nichts, das lähmt nur. Ändern können wir nur, indem wir das leben, was wir so verzweifelt suchen . Ganz tolle Gedanken. Das hat mich tatsächlich wachgerüttelt und mir Mut gemacht wieder daran zu denken, dass jeder es selbst in der Hand hat, diese Welt ein Stückchen besser zu machen. In diesem Sinne: Carpe diem Ganz liebe Grüsse
Annette Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
10.11.2016, 11:56
Ich freue mich so, wenn meine Worte so bei Euch ankamen. Danke für Eure Feedbacks
|