Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoren unter uns..........
Hallo Ihr Lieben,

ich denke, nachdem ich ein ganz wundervoll geschriebenes, mich sehr berührendes Buch eines Forumsmitglieds gelesen habe, dass es unter uns vielleicht viele Schriftsteller und Autoren von Romanen,  Gedichten, Geschichten, Fachbüchern oder vielem anderen gibt, die bereits veröffentlicht wurden. Ich nenne bewusst nicht den Namen des Buches, weil ich der Meinung bin, dies soll jeder selbst entscheiden, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Ich selbst habe im Jahre 2015 ein Heimatbuch geschrieben und veröffentlicht. Der Anlass war der 85. Geburtstag meines Vaters. Ich fand es äusserst spannend was alles passiert und beachtet werden muss, bis sein eigenes Buch eine eigene ISBN- Nummer hat und evtl. auch bei Amazon gelistet ist. Der Kontakt mit meiner Lektorin oder die Probedrucke des Covers, nicht zuletzt die Lesungen, all das war sehr spannend.

Vielleicht können wir hier eine kleine Sammlung erstellen über Bücher von Forumsmitgliedern, ich fange hier mal an:

Der Titel meines Buches lautet “Zwei Generationen-eine Heimat“, ISBN-10:  3864760607, ISBN-13: 978-3864760600

https://www.amazon.de/dp/3864760607/ref=...g=UTF8&me=

Es handelt von den Erinnerungen meines Vaters verglichen mit meiner Kindheit, Änderungen in Sprache, Ortschaft, Personen meiner Heimatgemeinde, doch ist es auch übertragbar auf viele andere kleine Gemeinden überall in Deutschland.......

Vielleicht habt Ihr ja Lust weiterzumachen........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Ok, ok liebe Eva, schon verstanden, ich soll hier posten Rolleyes Big Grin . Jetzt wo ich den Mut hatte dir das Buch zu schicken trau ich mich auch hier zu schreiben. Dank dir hab ich mich überhaupt wieder an die Zeiten erinnert wo ich so viel Erlebtes in Gedichte und Kurzgeschichten gepackt habe.

Naja, hier also der Link zu meinem Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3837089118...144&sr=8-1

Ach ja, und Evas Buch ist voll lohnenswert. Heart
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
danke liebe Manuela,

es ist wirklich ein berührendes, tolles Buch, schön, dass Du es gepostet hast, ich lese solche Bücher gerne, weil man viel über (den) Menschen erfährt.....
ist ein guter Tipp für Weihnachten Heart
Liebe Grüße Eva

Antworten Zitieren
Ich schreibe auch schon mein Leben lang gern, wenn auch eher im privaten Rahmen. Durch ein Kita-Projekt und damit verbundene Fortbildungen für Musikschullehrer und Kitaerzieher entstand vor Jahren die Idee, wichtige Aspekte des Projektes in einem Fachbuch zusammenzufassen. Unter https://www.amazon.de/Unsere-macht-Musik...acht+musik ist das Buch seit 2011 zu erwerben. Dazu gab es dann ein Jahr später noch eine CD "Mäusekinder singen - hört nur, wie sie klingen), die ich mit den Kita-Kindern produziert habe. Aber da ging das Label in Insolvenz und eine Neuauflage wäre zu teuer gewesen. 
Der Entstehungsprozess war unheimlich spannend und hat bei mir eine noch höhere Achtung vor geistigem Eigentum erzeugt, denn neben der vielen Zeit fürs Schreiben muss auch ein ziemlicher finanzieller Einsatz erfolgen, der ja irgendwann mal wenigstens ausgeglichen werden sollte. 

Liebe Grüße
Christiane
Antworten Zitieren
Von mir gibt es bei Amazon (bzw. überall im Buchhandel) mittlerweile:

Vier Therapie-Manuals, welche komplette Hypnoseanleitungen beinhalten:

- Rauchentwöhnung
- Schwangerschaft/Geburtsvorbereitung
- Kinderwunsch
- Gewichtsreduktion

Jedes dieser Bücher bietet drei effektive und in der täglichen Therapiepraxis erprobte Suggestions-Skripte, die JEWEILS über Einleitung, Hauptteil und Ausleitung verfügen. Ein interaktiver Fragenteil ermöglicht es, während der Hypnosesitzung mit dem Klienten zu kommunizieren.
Zu Beginn erhält der Leser eine ausführliche Einführung mit Anwendungstipps und wichtigen Hinweisen, die unbedingt im Rahmen der Hypnoseanwendung beachtet werden sollten.
Im Anhang findet sich eine Liste mit zahlreichen interaktiven Fragen, die in die Sitzungen individuell eingebaut werden können sowie eine zusätzliche Fantasiereise.

Seit vielen Jahren ist weiterhin mein Buch „Fantasiereisen Entspannungsreisen Traumreisen“ auf dem Markt. In diesem Buch findet man eine ausführliche Einführung mit Anwendungstipps und 10 Fantasiereisen zu verschiedenen Themen/Orten.
Mein Romanmanuskript, an dem ich seit Jahren schreibe, wird leider immer wieder in die berühmte Schublade geschoben, weil andere Projekte mir die Zeit rauben bzw. Vorrang haben. Aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses irgendwann fertigzustellen.
Ich schreibe sehr gerne und freue mich, dass sich hier weitere begeisterte Autoren/innen zu Wort melden.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps parat, was man macht, wenn im Kopf die völlige kreative Leere herrscht, was leider auch immer mal vorkommt. Auch genannt die Angst vor dem weißen Blatt. Smile
Wer Lust zum Stöbern hat, findet die Infos zu meinen Büchern (und anderen Therapiematerialien) auf meiner Homepage
www.therapie-material.com
LG Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
liebe Kerstin, 

ich finde es sehr schön, dass wir hier doch einige Schreiberlinge haben. Ja, die Angst vor dem weißen Blatt beginnt ja im Kopf, also muss man den Kopf frei werden lassen. Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich mich im Kreise drehe, einfach nichts mehr mache und versuche ganz “fremde“ Dinge zu tun, meistens kommt es dann so, dass ich irgendetwas sehe und plötzlich die Lust und die Ideen wiederkommen..... Heart Zum Glück
Liebe Grüße Eva

Antworten Zitieren
Ich habe mit einer Kollegin ein Fachbuch für Logopäden und Kita Erzieher geschrieben.

Https://www.amazon.de/KombiS-Kombinierte...3824806371

Allerdings gibt es das Buch beim Verlag günstiger...Wink
LG Andrea

Antworten Zitieren
Boah, ihr seid ja klasse. Bücher schreiben, das könnt ich nie.

Absolut beeindruckend.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Schwarze Schafe unter den HP Isolde Richter 17 5.270 17.02.2015, 09:35
Letzter Beitrag: Anja Facchini
  Frage an die Rechtschreibfreaks unter euch: Online oder online Isolde Richter 6 5.138 28.07.2014, 15:57
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Verschiedene Drogen unter dem Mikroskop Lutz 6 4.573 29.01.2014, 19:13
Letzter Beitrag: Andrea Marka
  Für die Leseratten unter Euch... Caia 7 4.813 18.01.2011, 15:23
Letzter Beitrag: tilly

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: