herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
14.11.2016, 11:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2016, 20:05 von Isolde Richter.)
Hallo, Ihr Lieben, Herbstzeit ist Rätselzeit!
Hier findet ihr ein Rätsel zu Hauterscheinungen an Oberschenkel und Gesäß.
Schreibt zunächst, welche differenzialdiagnostischen Überlegungen ihr anstellt, d.h. was grundsätzlich alles in Betracht kommt.
Dabei ist es schön, wenn ihr gleich eine kleine Begründung gebt, wie ihr das in der Prüfung auch machen würdet (z.B.: das könnten Windpocken sein, weil man hier verschiedenen Stadien der Hautveränderung sehen kann.)
Diesmal gebe ich euch vorab ein paar Infos, denn "Fragen an die Patientin" könnt ihr nicht stellen, denn ihr macht einen Hausbesuch und die Patientin ist dement.
Wass ihr wisst:
Patientin ist 80 Jahre, adipös, dement.
Vorausgegangen ist eine Grippeschutzimpfung. Patientin hat am Vortrag erbrochen und bekam leichtes Fieber, dann traten die Hautveränderungen auf. Der Arzt hat gleich Antibiotika verordent das nimmt sie nun den 3. Tag. Eine Veränderung des Befindens ist nicht aufgetreten.
Los gehts mit euren Ideen! (Begründung nicht vergessen)