herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
habe eine Frage zu Milzbrand:
Warum ist keine Ansteckung von Mensch zu Mensch möglich ?
Denn der Erreger ist ja im Sputum, Stuhl und Blut nachweisbar?
und warum müssen dann Erkrankte isoliert werden, wenn es doch nicht von Menschzu Mensch übertragbar ist ?
lichen Gruß Verena
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen.
die Einzellegung macht man meist zum Schutz des Patienten, da dessen Abwehr eh schon krass arbeiten muss. Man will vermeiden das bei solchen Patienten eine weitere Infektion hinzu kommt. Aber auch aus Sicherheitsmassnahmen, um das Risiko für das Umfeld zu mindern.
Lt. RKI https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epi...thrax.html
ist das Risiko sehr gering die Erkrankung von Mensch zu Mensch zu übertragen. Lies mal unter dem obigen Link unter "Eigenschutz beim Umgang mit Erkrankten" und danach noch "Weitere Absonderungsmaßnahmen", wenn Du magst.
Es ist eben NICHT typisch der Übertragungsweg von Mensch zu Mensch, sondern typisch ist eben der Kontakt mit kontaminierten Tierprodukten oder betroffenen Tieren.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)