Beiträge: 298
Themen: 31
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
75
Mein Sohn hat nun nach langer Diagnostik seine Diagnose. Auf der einen Seite schön dass man nun weiß was ihm fehlt, auf der anderen Seite geht es nun an die Therapie. Leider bedeutet es auch eine Behandlung mit einem Psychopharmaka.
Die Ärztin hat mich gestern über alles genau aufgeklärt und mit mir das weitere Vorgehen besprochen. Neben der schulmedizinischen Behandlung und den weiteren Therapiemaßnahmen begrüßt sie sehr, dass ich mein Kind alternativ-medizinisch begleiten werde.
Nun suche ich nach einer guten Begleitung für diese Zeit. Ich kenne mich zwar auch aus, brauche aber jemanden mit Erfahrung an meiner Seite, der uns unterstützt und die alternative Behandlung für uns ausarbeitet.
Daher wäre ich um gute Tips dankbar für HP oder HPP die sich mit Kindern auskennen und in RLP/Saarland tätig sind. Ein Schwerpunkt auf Aktiv- und Aufmerksamkeitsstörungen wäre sinnvoll.
Ich bitte euch auch jetzt hier keine Grundsatzdiskussion über Schuldmedizin und alternative Heilmethoden los zu treten. Ich habe mich wirklich monatelang intensiv mit dem Thema beschäftigt und meine Entscheidung nicht leichtfertig getroffen.
liebe Grüße
Yvonne
HP ET ✓ Faszien ✓ Taping ✓ BBB
Beiträge: 4.052
Themen: 130
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
1.386
Liebe Yvonne,
ich kann mir denken, dass Du lange überlegt hast und dir die Entscheidung nicht leicht fiel. ich habe eine Bekannte die in diesem Bereich arbeitet, aber halt nicht in Deiner Gegend, aber ich werde sie mal fragen, ob sie in Deiner Region jemanden kennt.............
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Beiträge: 298
Themen: 31
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
75
Vielen Dank Eva! Ich bin zur Not auch bereit weiter zu fahren. Ich denke ich muss da ja nicht einmal die Woche hin.
liebe Grüße
Yvonne
HP ET ✓ Faszien ✓ Taping ✓ BBB