Bewertung:
499
Liebe Bachblütenfreunde,
ich möchte Euch jetzt wieder die Möglichkeit geben, das Blütenportrait für den nächsten Monats zu wählen.
Der Monat Dezember hat ja wirklich etwas magisches und bei mir macht sich da immer eine heimelige Stimmung breit, so wie es in der Adventszeit auch sein soll.
Also, viel Spaß beim Wählen
Beech - Nimm den anderen (die Dinge) so wie sie sind
Holly - Lass negative Gefühle los
Star of Bethlehem - Erhole Dich von Deinem Schreck
Patenkind von Werner Bergner
Bewertung:
1.131
Zur Weihnachtszeit würde ja Star von Betlehem passen...aber die Beschreibung passt mir dann doch nicht so ganz.
Ich entscheide mich für Beech, denn ich finde, wir haben einfach verlernt, den Anderen so zu nehmen wie er ist....Mäkeleien bestimmen oftmals unseren Alltag!
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
1.131
(28.11.2016, 11:30)Claudia Klebik-Kostic schrieb: Ich habe mich für Holly entschieden. Irgendwie passt der Spruch zu mir die letzten Tage
Das klingt aber nicht gut...ich hoffe, es geht bald wieder bergauf bei Dir!
Herzlichst
STEFFI
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
44
Liebe Steffi,
oh nein das war nicht negativ gedacht oder gemeint dennoch trotzdem lieben Dank für deine Aufmunterung. Tut nämlich immer gut.
Ich meinte eher wir / die Gesellschaft sieht immer nur das Negative oder sehr gerne halt und dies natürlich viel häufiger in der dunklen Jahreszeit.
Wobei...ich habe natürlich auch hin und wieder negative Gedanken wie....die Prüfung schaffst du nie oder oh man geht das auch alles gut? Doch ganz ehrlich seit ich hier bin als Schülerin merke ich eindeutig, wenn es mal nicht so dolle im Moment ist, lese ich hier was, versuche auch zu helfen, wenn ich die Antwort weiß und schwupps geht es gleich viel besser. Gudrun hat scheinbar magische Kräfte. ;-)
Liebe Grüße Euch allen aus Mönchengladbach
Claudia
Bewertung:
4
Ich bin auch für Holly, es tut einfach gut negative Gefühle oder Zweifel loszulassen.
Bewertung:
499
Oh, unentschieden.
Mag noch jemand abstimmen ?
Patenkind von Werner Bergner
Bewertung:
1.131
(29.11.2016, 14:22)Claudia Klebik-Kostic schrieb: Liebe Steffi,
oh nein das war nicht negativ gedacht oder gemeint dennoch trotzdem lieben Dank für deine Aufmunterung. Tut nämlich immer gut.
Ich meinte eher wir / die Gesellschaft sieht immer nur das Negative oder sehr gerne halt und dies natürlich viel häufiger in der dunklen Jahreszeit.
Wobei...ich habe natürlich auch hin und wieder negative Gedanken wie....die Prüfung schaffst du nie oder oh man geht das auch alles gut? Doch ganz ehrlich seit ich hier bin als Schülerin merke ich eindeutig, wenn es mal nicht so dolle im Moment ist, lese ich hier was, versuche auch zu helfen, wenn ich die Antwort weiß und schwupps geht es gleich viel besser. Gudrun hat scheinbar magische Kräfte. ;-)
Liebe Grüße Euch allen aus Mönchengladbach
Claudia
Liebe Claudia,
das hört sich gut an, dass es Dir persönlich gut geht...
...was das "Schüler sein" betrifft, ich kann Dich gut verstehen. Auch ich kann mich mittels Forum und Zuspruch lieber Dozenten immer wieder ermutigen lassen
Herzlichst
STEFFI
-Astrid Lindgren-