Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallmedikamentation
#1
1. Eine Frage zum hypoglykämischen Schock: Kann man denn die Glucose i.v. noch geben, bzw. ist diese nicht verschreibungspflichtig geworden? Wie ist es bei einem bewusstlosen Patienten, bei dem ich ein solches Notfallset finden würde: Es ist verschreibungspflichtig - also dürfte ich es nicht anwenden, ich weiß ja nicht ob es für ihn bestimmt ist, oder? Laut AMG

2. Kann man überhaupt mit der Gabe von Glukose einen Schaden anrichten, wenn ja welchen - abgesehen von der Menge. im Zeifelsfall würde man ja Glukose geben, da es beim hyperglykämischen Koma einen schleichenden Verlauf hat.
Wenn ich mich mit Arzneimitteln nicht auskenne - sollte ich lieber die Finger davon lassen, laut HPG, sollte man sich dann lieber darauf berufen?

3. Gibt es einen Forumseintrag zur Notfallmedikamentation, der aktuell ist? Ich fand leider keinen.

Es geht nicht um die praxisrelevanz es geht um die Prüfungssituation. Ich weiß, dass man in der Praxis im Notfall schon mit Anruf und i.v. und ABC zu kämpfen hat und mit der Unterscheidung des Notfalles.
Antworten Zitieren
#2
Guck mal negromamba, 

Marlene hat dir hier geantwortet. 
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...21364.html

Ich kann dir die Prüfungsvorbereitung bei Marlene empfehlen, dort wird auf die notfallmedikation eingegangen. 

Ich hoffe es hilft dir weiter, viel Erfolg ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: