meine Tochter und ich feiern Weihnachten dieses Jahr alleine und haben uns für Raclette entschieden. Jeder kommt somit inidviduell zu seinem "Glück": meine Tochter isst ab und an mal gerne Wurst & Fleisch. Und ich freue mich auf viele frische Beilagen sowie auf Nordsee-Krabben und Lachs. Die Reste werden wir am folgenden Feiertag für eine italienische Minestrone verwerdent.
Leider kamen wir aus Zeitmangel kaum zum Backen. Lediglich Vanillekipferl & Schokokugeln kamen bislang aus der vorweihnachtlichen Küche. Bei den Zutaten achte ich jedoch auf Bio-Qualität, Vollkorn-Mehl, Honig als Süßungsmittel usw. Das ist mir mittlerweilen einfach wirklich wichtig geworden.
In die Adventskalendersäckchen für meine Tochter kamen ebenfalls einige vegane und/oder Bio-Produkte - aber nicht ausschließlich
Ich versuche hier kein Extrem zu zelebrieren - nur weil Weihnachten ist, muss nicht zwangsläufig mehr gegessen & getrunken werden. Aber wenn es sich bei gemütlichem Beisammensein ergibt, dann ist dies auch nicht schlimm ...
In diesem Sinne: eine schöne Vorweihnachtszeit für Euch!