Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten und gesunde Ernährung
#27
Liebe Gudrun Heart ,

mein Kartoffelsalat ist kein Hexenwerk, aber er schmeckt sehr gut Tongue 

Ich mache ihn so:

für meinen Kartoffelsalat nehme ich immer vorwiegend festkochende Kartoffeln. Ich bekomm ja einmal in der Woche meine Biokiste. Ich hasse festkochende Kartoffeln bäh. Deswegen wird mein Kartoffelsalat auch etwas pampiger, weil ich es nicht mag, wenn man so auf den festen Kartoffelscheiben rumkaut.
Aber jedem das seine...

Wie gesagt, Kartoffeln waschen und kochen. Ich schneide mir eine Zwiebel klein und gebe diese mit den gekochten, geschälten und heißen Kartoffeln in eine Schüssel, schneide sie mit dem Messer in dünne Scheiben, wenn ich Radieschen zu Hause habe, gebe ich gerne noch Radieschen in feine Scheiben geschnitten dazu, dann kommt Rotweinessig rein, Salz, Pfeffer, etwas Senf, heißes Wasser, viele Kräuter aus dem Garten, was ich halt gerad zur Hand habe, meistens Schnittlauch, Melisse, Petersilie und Liebstöckl, dann alles gut durchmengen, bis die Kartoffeln das Wasser gezogen haben, dann gebe ich zum Schluss das Hanföl drüber, dadurch bekommt der Kartoffelsalat noch einen eigenen Geschmack und einen schönen Glanz.

Jetzt im Winter gebe ich statt den Radieschen, fein geschnittenen Endiviensalat dazu, dass mögen wir auch sehr gerne Tongue

Gutes Gelingen und Guten Appetit :-)
Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weihnachten und gesunde Ernährung - von Simone K. Ammann - 14.12.2016, 20:59

Möglicherweise verwandte Themen…
  Mediterrane Ernährung - Doku auf Arte nini 3 787 20.11.2024, 21:08
Letzter Beitrag: sondraparl
  Darm und Psyche - die psychobiotische Ernährung Gudrun Nebel 0 243 12.08.2024, 09:22
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fachfortbildung Ernährung und Vitalstoffe bei Depressionen Gudrun Nebel 9 748 19.06.2024, 10:36
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ernährung nach Magen-Ca Teresakraus 1 287 27.05.2024, 07:16
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Sprechstunde Ernährung für ALLE am 20.07.2023 ab 20:15 Uhr Gudrun Nebel 1 714 09.07.2023, 10:21
Letzter Beitrag: petraschue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: