(11.12.2016, 22:16)RainbowDancer schrieb: Das mit der Frühsexualisierung ist ja auch so eine Sache. Irgendwie ist es schon krass, da man sich doch normalerweise körperlich gegen unerwünschte Berührungen wehren darf, aber dann in der Schule irgendwelche Stellungen ausprobieren muss. Mal ehrlich, nur weil man mit jemandem in einer Klasse ist, muss man denen doch nicht SO nahe kommen...Liebe Rainbow,
Gerade wo doch oft gesagt wird, man solle sich mit dem ersten Mal Zeit lassen und dieses Erlebnis mit jemandem teilen, den man richtig doll mag, ist sowas irgendwie unplaziert, auch wenn man im Klassenzimmer angezogen ist. Sollte einfach in den Privatbereich gehören und nicht aufgedrängt werden!
Der Druck auf die Kinder und Jugendlichen ist wirklich hoch, das ist wahr! Ich war früher selber überfordert, was aber teilweise schon am Teilnehmen des Unterrichts lag, die ganzen anderen Kinder um mich herum und dann noch einem fürchterlich schreienden Mathelehrer und der zickigen Klassenlehrerin. Der Schulhof ist ja auch nicht unbedingt ein zartes Pflaster, wenn viele Mobber unterwegs sind, egal in welchem Schuljahrgang man ist.
Durch meine eigenen Erfahrungen wollte ich in einem Ratgeberforum gerade jüngeren Menschen Mut machen, sich bei Erwachsenen Hilfe zu holen, weil ich damals meine Sorgen und Gedanken einfach nicht richtig in Worte fassen konnte und mir die Möglichkeit des schriftlichen Austausches in dieser Zeit sehr geholfen hätte. Das Internet erreichte unser Haus erst viel, viel später!
Es war für mich wirklich furchtbar zu lesen, was für fiese Kommentare die Leute dort teilweise unter die Posts der ratsuchenden Menschen hinterließen. Besonders Jugendliche wurden richtig von oben herab behandelt oder gar nicht erst ernst genommen, egal wie schlecht es ihnen ging. Sowas ist echt nicht in Ordnung und bei solch einem Benehmen ist es doch nicht mehr verwunderlich, wenn sich jemand gar nicht mehr traut, sich einem anderen Menschen zu öffnen. Wer weiß, wie sie fernab des Internets schon so behandelt wurden.
Hurra, ich freue mich riesig, dass dir das neugierige Christkind am Fenster ebenfalls gefällt, liebe Steffi! Was ist das eigentlich für ein süßes Figürchen in deinem Profilbild? Ich muss mich das dauernd fragen, wenn ich drauf schaue!
Viele liebe Grüße! (Und sag den Erziehern ruhig die Meinung. Wäre auf jeden Fall sinnvoller als mit einem gruseligen Stimmenverzerrer im Sekretariat anzurufen, klarzustellen: "Den Nikolaus gibt es doch!" und dann wieder aufzulegen! Also nicht, dass ich glaube, dass du sowas machen würdest, aber ich konnte das nicht mehr aus dem Kopf kriegen! )
~ Rainbow
ich merke schon, wir haben eine ähnliche Wellenlänge.....das Figürchen ist die Olchimama, die ich mal für meinen Sohn geknetet habe.....ich hoffe, die Olchis sagen Dir was? Wenn nicht, dann google mal...sind ganz putzig, aber sicher nicht geeignet für die heutigen Zeiten....sie stinken, wohnen auf einer Müllhalde, fressen eklige Sachen und können sich absolut nicht benehmen (Furzen, Rülpsen...alles normal bei denen)...wahrscheinlich ganz schlimm, dass ich meinem Sohn sowas vorlese....lach
Also, dieser Stimmverzerrer geht mir nun gar nicht mehr aus dem Kopf......
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-