Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüten zu Silvester Hund
#1
Hallo ihr lieben BB-Freunde,ich habe da mal eine Frage.
Ich habe eine Hündin die ist zu Silvester total verängstigt zittert und hächelt ,
ich habe schon viel ausprobiert und alles hilft nicht viel.
Könntet ihr mir einen Rat geben was für Bachblüten ich Ihr geben kann und wo ich die bekomme?
Sind Globoli besser oder flüßig.
Ich würde mich über ein Paar tips sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Yvonne Smile
Antworten Zitieren
#2
Liebe Yvonne,

ich habe unserem Hamster damals an Sylvester immer die Recuetropfen in die Trinkflasche morgens gegeben.
Somit hat der arme Tropf es immer ganz gut überstanden.

Ich würde es ins Trinkwasser geben, wünsche dir viel Erfolg und einen guten Rutsch Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Rescuetropfen auf jeden Fall! Würde ich aber schon morgens vorbeugend mit anfangen.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
meine zwei Kaninchen, die auf dem Balkon wohnen bekommen ab 29.12 bis 2.1. jeden Tag ein bis zwei Rescue-Tropfen am Tag ins Trinkwasser, da es hier mit der Knallerei schon ab Verkaufsbeginn am 29.12. los geht...........sie verkraften es ganz gut.............
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Du kannst Dir auch ein paar Tropfen Rescue (je nachdem wie gross bzw. schwer der Wuffel ist) zusätzlich zum Trinkwasser in die Hand geben und gegen das Fell auf dem Rücken "einstreichen".

Ich wünsche euch ein friedliches Silvester mit hoffentlich entspannten Zwei- wie auch Vierbeinern.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Yvonne,

wir haben hier auch mit Rescuetropfen gute Erfahrungen gemacht. Ich fange immer schon ein paar Tage vorher an. Sobald man das Zeug kaufen kann, geht ja auch schon die Knallerei los. An Silvester selbst gibt es morgens schon welche und dann bei Bedarf. Ich geb die Tropfen direkt ins Maul. Meine Hunde finden die Knallerei immer noch blöd, aber steigern sich da nicht mehr so rein. Auch viele meiner Kunden nutzen Rescuetropfen für ihre Hunde.

LG Michaela

Ich wünsche allen Zwei- und Vierbeinern einen stressfreien, angenehmen Jahreswechsel Heart
Antworten Zitieren
#7
Stimmt, die Knallerei geht ja schon Tage vorher los...ich hatte da bisher mit meinen Hunden immer Glück, denen macht das nicht viel aus.....aber ich denke, unseren Welpen werde ich auch vorsorglich behandeln!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#8
Vielleicht kommen die Leute ja immer erst zu mir, wenn die Notfalltropfen nicht ausgereicht haben?  Angel

Ich kann jedenfalls nicht so viel Erfolg durch die Rescuemischung berichten.
Wenn nur Rescue, dann würde ich um folgende Blüten ergänzen 

„Mimulus“  – die Tapferkeitsblüte      
„White Chestnut“ -die Gedankenblüte 
„Aspen“  -  die Ahnungsblüte        
Damit sind die Vorahnungen und das "ich schalte mal ab" mit angesprochen.      

Beruhigende Pflanzenauszüge wie aus Melisse und Passionsblume helfen auch ganz gut.


Am sinnvollsten ist es, individuell zu gucken, wie äußert sich die Angst, wann beginnt sie, mit was für einer "Type" hat man es überhaupt zu tun. Besonders dann, wenn Du schon ein paar Jahre einiges ausprobiert hast und Deine Hündin (ihr Nervensystem) schon gelernt hat, dass es bei Knallerei furchtbar ist. Das wird erfahrungsgemäß jedes Jahr schlechter.

Vielen Hunden hilft es auch, ihnen ein T-Shirt anzuziehen, analog zum s.g. Thundershirt. Idee kommt aus dem Tellinghton Touch.

Ich wünsche Euch entspannte Silvester,
LG Petra
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,

ich kann mich Petra anschließen.
Bei allen Hunden und auch bei meinen Pferden, bei denen ich Rescue Tropfen
ausprobiert haben, konnte ich keine Wirkung sehen.
Vielleicht war der Fehler, dass ich nicht ein paar Tage früher angefangen habe.
Aber in Notsituationen weiß man das ja eher nicht vorher, außer an Silvester oder ähnlichen Tagen.

Bei mir selbst hatte ich aber schon mal das Gefühl, dass sie geholfen haben.
Das war auch in einer akuten Notsituation.

Bei mir zieren die BB jetzt nur noch das Regal.
Habe kürzlich welche geschenkt bekommen in schönen Fläschchen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#10
(14.12.2016, 19:13)Antje schrieb: Hallo zusammen,

ich kann mich Petra anschließen.
Bei allen Hunden und auch bei meinen Pferden, bei denen ich Rescue Tropfen
ausprobiert haben, konnte ich keine Wirkung sehen.
Vielleicht war der Fehler, dass ich nicht ein paar Tage früher angefangen habe.
Aber in Notsituationen weiß man das ja eher nicht vorher, außer an Silvester oder ähnlichen Tagen.

Bei mir selbst hatte ich aber schon mal das Gefühl, dass sie geholfen haben.
Das war auch in einer akuten Notsituation.

Bei mir zieren die BB jetzt nur noch das Regal.
Habe kürzlich welche geschenkt bekommen in schönen Fläschchen.

LG
Antje

Hallo Anja welche hast du den geschenk bekommen ich suche noch welche zum ausprobieren würdest du mir die verkaufen.
Würde mich über eine Mail von dir freuen. ilm-barf-shop@web.de
bin noch auf der suche nach guten Bachblüten. Liebe Grüße Yvonne
Antworten Zitieren
#11
Ich nutze im Vet-Bereich viel häufiger die Blütenmischungen von Erika Lang-Büttner, zeitgemäße Blütenkombinationen / Deutsche Bachblüten.de
Die gehen oft in Resonanz und machen einen sehr "guten Job"  Shy 

LG Petra
Antworten Zitieren
#12
Hallo Yvonne,

verkaufen kann ich sie leider nicht weil sie ein Geschenk waren.
Deshalb bleiben sie hier stehen. Wink

LG
Antje
Antworten Zitieren
#13
Meine beiden Kater verkraften die Knallerei von Natur aus schon ganz gut. Nur in der "Stoßzeit", wenn wirklich richtig heftig geknallt wird, dann sind sie kurzzeitig etwas irritiert. Deshalb haben wir an sich vielleicht schon Glück ...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir es den Tieren vermitteln müssen, dass kein Grund zur Angst besteht. Also nicht hinterherlaufen und betüddeln, sondern entspannt bleiben und trotzdem in greifbarer Nähe zu den Tieren. Dann kommen sie von selbst zurück ...
Ansonsten kann ich (aus anderen Situationen) bestätigen, dass Rescuetropfen nicht viel bringen. Dann schon eher Bachblüten, die besser zum Tier passen. Wir kennen mit den Jahren ja unsere süßen Fellnasen ganz gut und können das evtl einschätzen, welche BB gut zum Wesen passt.
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#14
(14.12.2016, 22:54)Stefania-Katze schrieb: Meine beiden Kater verkraften die Knallerei von Natur aus schon ganz gut. Nur in der "Stoßzeit", wenn wirklich richtig heftig geknallt wird, dann sind sie kurzzeitig etwas irritiert. Deshalb haben wir an sich vielleicht schon Glück ...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir es den Tieren vermitteln müssen, dass kein Grund zur Angst besteht. Also nicht hinterherlaufen und betüddeln, sondern entspannt bleiben und trotzdem in greifbarer Nähe zu den Tieren. Dann kommen sie von selbst zurück ...
Ansonsten kann ich (aus anderen Situationen) bestätigen, dass Rescuetropfen nicht viel bringen. Dann schon eher Bachblüten, die besser zum Tier passen. Wir kennen mit den Jahren ja unsere süßen Fellnasen ganz gut und können das evtl einschätzen, welche BB gut zum Wesen passt.

Ich habe das mit unseren zwei anderen Hunden auch so gehandhabt....bloß kein großes Aufsehen um die Knallerei machen.....und wie gesagt, wir haben da auch Glück. Die ziehen sich in ihre Box zurück und kommen anschliessend freiwillig wieder heraus...kein Zittern, keine Jaulen....gar nix....zum Glück!

....allerdings muss ich doch feststellen, dass es bei unserem Welpen anders zu sein scheint. Gestern haben einige Kinder Knallfrösche losgelassen beim Spaziergang und sie hat wirklich schreckliche Angst gehabt....in bin sehr gespannt, wie es wird....aber ich denke der Versuch mit Rescuetropfen ist es immer wert.....jedes Tier ist ja anders....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#15
Bei uns haben die BB leider auch gar keinen Erfolg gezeigt.

Ich habe für Kira ein Thundershirt gekauft. Das hilft ihr gut. Sie legt sich hin und hechelt und zittert nicht mehr.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#16
Ich habe auch schon einiges über die Vorbereitung zu Silvester gelesen und mich damit beschäftigt. Rescue halte ich für schwierig da meist Alkohol drin ist und das für Katzen z.B. gar nicht gut ist.

Ich persönlich habe unserer ängstlichen Maine Coon auch etwas zusammengestellt und da Sie schon beim Klingeln oder, wenn Fremde kommen ängstlich ist funktioniert das so sehr gut. Individuell finde ich immer besser als Rescue ehrlich gesagt. Ich würde es so versuchen:

Aspen
Mimulus
Rock Rose (wenn es ganz schlimm ist)

Liebe Grüße

Claudia
Antworten Zitieren
#17
meiner Berner Sennen Hündin hab ich eine Höhle gebaut. Da ich meistens mit einer Wolldecke bewaffnet auf dem Sofa sitze, hab ich die Decke nun einfach runter hängen lassen. So liegt sie dann der Länge nach bei mir am Sofa und von oben hat sie " Schutz " . Ein wenig dämpft die Decke ja auch die Geräusche.
CD Musik ohne Knallerei ist auch nicht schlecht. Das hat richtig gut funktioniert

Ich wünsche Euch und Euren Haustieren eine wunderschöne Weihnachtszeit. Wer krank ist, möge bald gesunden und wer große Probleme hat, dem wünsche ich baldige Lösung.

Kommt alle gut in das neue Jahr
Es grüßt blume
Gudrun
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Es geht los: Bachblüten 2023 Gudrun Nebel 0 2.052 09.10.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüten Aufbaukurs ab 17.01.2023 Gudrun Nebel 9 3.201 16.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Claudia333
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 912 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.750 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
  Vorstellung der Bachblüten-Teilnehmer 2021 Gudrun Nebel 16 3.800 13.11.2021, 21:20
Letzter Beitrag: havenhygge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: