Migräne verläuft bei den Menschen sehr individuell. So sind Dauer, Symptome, Intensität und vor allem die Auslöser sehr unterschiedlich.
Jeder erfahrene Therapeut weiß, dass die Migräne oft schwierig zu behandeln ist. Es gibt durchaus die Möglichkeit der ganzheitlichen Begleitung, auch wenn sich Schmerzmittel nicht immer vermeiden lassen. Das erklärte Ziel der Naturheilkunde ist daher die ''Anfallsprophylaxe''.
Es gibt nicht ''das eine Wundermittel'' oder ''die'' Therapiemethode, die immer hilft. Sondern es ist notwendig, die Migräne als multifaktorielles Geschehen zu begreifen und die Komponenten zu finden, die für den jeweiligen Fall wichtig sind. Dazu lernen wir im Webinar interdisziplinär zu denken.
Auch wenn man die Erkrankung nicht immer gänzlich zum Verschwinden bringen kann, so lässt sich die Häufigkeit und die Intensität der heftigen Attacken in vielen Fällen positiv beeinflussen. Das ist für viele Patient/innen schon ein guter Erfolg!
Blockinhalt
Kurstag 1
Kopfschmerzarten: Ursachen und Symptomatik
Migräne oder Kopfschmerz?
Diagnostik
Was ist eigentlich Migräne genau?
Migränearten
Migräneverlauf
Ursachen und Triggerfaktoren im Überblick
Kurstag 2
Therapieansätze der Schulmedizin: Es ist wichtig die Methoden zu kennen, da es Fälle gibt in denen parallel gearbeitet wird.
Spezielle Anamnese bei Migräne in der Praxis
Ganzheitliche Therapiemethoden und Ansätze bei einigen verschiedenen Migränearten und Praxisbeispiele dazu.
Viele praxisnahe Tipps runden den Kurs ab!
Termine und Uhrzeiten:
- Mittwoch, 01.02.2017 ab 17:00 Uhr bis 18:30
- Mittwoch, 08.02.2017 ab 17:00 Uhr bis 18:30
Zur Anmeldung:
http://www.isolde-richter.de/index.php?i...&block=857
Habt Ihr Fragen dazu?