Wir hatten schon immer einen ziemlich großen Garten mit allein 4 Beeten voll Erdbeerpflanzen. Dementsprechend habe ich auch schon immer sehr viele Erdbeeren gegessen, seit kleinauf.
Ich hab über die Jahre allerdings immer wieder Probleme gehabt, dass mein Arzt schon meinte, meine Erkältung wäre langsam schon chronisch.
Also hab ich mich natürlich infomiert was kann ich so machen und bin dabei auch auf Hildegard von Bingen gestoßen und ihre Theorie zu den Erdbeeren.
Ich hab in den letzten 3 Jahren dann versucht auf Erdbeeren zu verzichten und mal zu gucken, ob es wirklich auch daran liegen kann. Es wurde zwar besser, aber so minimal, dass es sich nicht darauf zurückführen lassen ließ.
Also hab ich letztes Jahr den Gegentest gemacht und geschaut, was passiert denn, wenn ich wirklich wieder jeden Tag frische Erdbeeren ess und auch mal mit Joghurt etc.
E ist rein gar nichts passiert, mir ging es sogar nochmal besser. ( Wahrscheinlich auch eine psychische Komponente, weil sie einfach so lecker sind und ich so lange verzichtet hab )
Ich kann also den Zusammenhang nicht sehen. Vielleicht reagiert da aber auch jeder Mensch anders.
LG
Jasmin
(altes indianisches Sprichwort)
Patenkind von Anja ( Vivanini )