Seit November 2016 habe ich das Fernstudium angefangen und nun endlich auch den Weg ins Forum gefunden.
Nun möchte ich mich vorstellen.
Ich heiße Janette, bin kurz davor 24 zu werden und wohne in Bonn.
Seit meiner Jugend interessiere ich mich sehr für die Medizin.
Ich wollte eigentlich immer gerne Medizin studieren, aber es war eben nicht mein Weg.
Nach der Schule, mit 17, habe ich durch ein FSJ die Pflege kennengelernt. Ich arbeitete mit Menschen mit Behinderungen die im hohen Alter waren.
Schnell wusste ich das ich auch weiterhin in der Plege arbeiten will und nach einem Praktikum im Krankenhaus, entschied ich mich dafür die Ausbildung als examinierte Altenpflegerin zu machen, die ich 2014 erfolfreich abschloss.
Durch das Interesse an alternativen Heilmethoden, Naturheilmittel, Pflanzenkunde, und weitere, begann ich mich damit zu beschäftigen und machte Cremes, Tinkturen, Salben und Balsame herstellen. Da mich das so faszinierte wurde es schnell ein Hobby für mich.
Irgendwann merkte ich das es mich erfüllt und ich mir vorstellen kann damit zu arbeiten. Da ich sowieso ein großes Interesse an Medizin habe, schien mir die Ausbildung zur Heilpraktikerin das richtige zu sein. Und ich finde es besser als das Medizin Studium das ich immer wollte. Als Heilpraktikerin sieht man den Menschen ganzheitlich und nicht wie in der Medizin oftmals nur als die Krankheit die der Mensch hat. Die Pflege ist für mich zwar auch erfüllend aber es ist nicht das was ich mein Leben lang machen möchte, vorallen möchte ich nicht mein Leben lang Vorgesetzte haben.
Ich arbeite nur noch 75% in der Pflege , so habe ich genügend freie Tage wo ich lernen kann und ich freue mich meinem Ziel Heilpraktikerin zu werden näher zu kommen.
Und es gibt ja auch so viele interessante Fachrichtungen die man erwerben kann, ich freue mich sehr auf das Lernen, darauf mein Wissen und vlt auch Horizont zu erweitern.
Liebe Grüße von Janette aus Bonn