Bewertung:
2.391
Hat alles geklappt :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Bewertung:
4.680
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
34
hallo alle zusammen,
ich habe am Freitag bei Marlene einen Vortrag mir angehört. Anfänglich gab es ein paar Probleme, dass sie uns nicht gehört hat. Sie hat uns alle vorweg frei geschaltet. Das war toll, da konnte man gleich Fragen wenn einem etwas eingefallen ist. Leider hat man einige TN stockend nur gehört. Weiß nun nicht ob es an dem Programm lag oder evtl. an deren Audio.
Aber im Großen und Ganzen war es super.
Lieben Dank.
Liebe Grüße, Katharina
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Bewertung:
1.386
liebe Katharina und Ute,
da kann ich mich nur anschließen, ich war am Freitag auch dabei und es hat sehr gut geklappt und dass man manche nicht gehört hat, war ja bei Webex auch manchmal, ich denke, das liegt dann an den persönlichen Audioeinstellungen.
Und auch heute bei den Vorträgen von Silke, Steffi und Gudrun klappte es sehr gut, ich glaube der Weg war beschwerlich, aber das Ziel ist bestimmt bald erreicht und es klappt dann wieder ohne Probleme
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Bewertung:
1.131
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
58
Huhu,
nun möchte ich auch etwas positives sagen.
Letzte Woche konnte ich bei einem Kurs nicht dabei sein und habe ihn nachgeschaut und die Qualität war wirklich spitze
Super schnelles hin und her spulen, Ton klasse Bild klasse!
Was die Live-Sitzungen angeht fände ich es auch toll die anderen weiter zu sehen. Die Idee mit der Fake E-Mailadresse name@isolde.de oder wie auch immer finde ich gut.
Eine Frage noch:
Wenn der Dozent am Anfang alle Mikros aufmacht, hat man dann die Chance sein Mikro selbst wieder stumm und dann selbst wieder an zu machen? Wenn ja wäre ja damit das Problem gelöst.
Ansonsten fürchte ich, das viele sich die Schulungen nun eher als Aufnahme ansehen werden, da der gefühlsmäßige Unterschied zwischen live und Aufnahme nur noch sehr gering ist. Das könnte dazu führen, dass die Dozenten am Ende alleine da stehen, was ich mir nicht sehr motivierend vorstelle
Das der Chat für private Nachrichten weg ist, stört mich jetzt weniger, als nicht zu sehen wer da ist und wer sich meldet. Und das man sich nicht mehr freischalten kann.
Bewertung:
2.391
Also, nachdem es gestern ja bei mir ganz prima funktioniert hat, kann ich von Referentensicht her sagen:
Citrix ist genauso prima wie WebEX für mich von der Seite der vortragenden her (vielleicht muss man sich noch ein bisschen eingewöhnen).
Was klarer Citrix Vorteil ist:
- die TN kommen direkt in den Raum und ich muss nicht permanent aufpassen, ob noch wer "vor der Tür steht"
- ich muss nicht vorab etwas hochladen
Wie die Aufzeichnungen vom Ton sind, das weiß ich noch nicht (habe noch keine)
Also ich glaube, das wenn etwas nicht stabil läuft das sowohl bei WebEX, wie auch bei CITRIX passieren kann, es sind ja webbasierte Anwendungen...was mich gestern noch erstaunt hat:
Ich habe für einen anderen Anbieter schon mit Citrix gearbeitet und da waren es oft 300 TN und mehr drin, warumda gestern einige nicht reinkamen ist mir noch nicht klar. evtl. kann man das einstellen/buchen?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Bewertung:
1.386
(06.02.2017, 23:53)sunnyeve schrieb: Huhu,
nun möchte ich auch etwas positives sagen.
Letzte Woche konnte ich bei einem Kurs nicht dabei sein und habe ihn nachgeschaut und die Qualität war wirklich spitze
Super schnelles hin und her spulen, Ton klasse Bild klasse!
Was die Live-Sitzungen angeht fände ich es auch toll die anderen weiter zu sehen. Die Idee mit der Fake E-Mailadresse name@isolde.de oder wie auch immer finde ich gut.
Eine Frage noch:
Wenn der Dozent am Anfang alle Mikros aufmacht, hat man dann die Chance sein Mikro selbst wieder stumm und dann selbst wieder an zu machen? Wenn ja wäre ja damit das Problem gelöst.
Ansonsten fürchte ich, das viele sich die Schulungen nun eher als Aufnahme ansehen werden, da der gefühlsmäßige Unterschied zwischen live und Aufnahme nur noch sehr gering ist. Das könnte dazu führen, dass die Dozenten am Ende alleine da stehen, was ich mir nicht sehr motivierend vorstelle
Das der Chat für private Nachrichten weg ist, stört mich jetzt weniger, als nicht zu sehen wer da ist und wer sich meldet. Und das man sich nicht mehr freischalten kann.
bei Marlene am Freitag ging das mit den Mikros, das war spitze und wenn Du irgend ne Fake eMailadresse angibst kommst Du auch rein, die muss es noch nicht mal geben, ich habe das gestern ausprobiert und das mit den Mikros hängt ja auch davon ab, was es für ein Webinar ist, bei Schulungen find ich es wichtig und es hat am Freitag bei Marlene super geklappt und die Qualität der Übertragung is schon spitze, wenn es so bleibt, ist es super.....
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Bewertung:
4.680
Ich freue mich über die positiven Rückmeldungen
Das klingt ganz wunderbar :
Silke ich denke das es eine Buchungssache ist.
Mir gefällts nach wie vor, gestern Abend bei Manfred
hat wieder alles super geklappt!
Herzensgrüße
Simone
|