An dieser Stelle möchte ich mich bedanken für all die vielen Teilnehmerinnen, der 5 Jahrgänge - tatsächlich bereits der 5. Jahrgang (die Zeit vergeht enorm schnell) und davor waren schon einige Jahre die "Live-Seminare" in Essen.
Ich wollte euch an dieser Stelle einfach mal schreiben, wie sehr ich mich über das große Interesse freue!
In den letzten 5 Jahren mit den Webinaren haben sich die Kurse in jedem Jahr weiter entwickelt und insbesondere der Hormonblock ( Block 2) ist jedes Jahr natürlich mit neuen Erkenntnissen und Erfahrungen gespickt.
Durch das große Netzwerk hat sich viel Wissen vertieft und ich sehe heute sicherlich einige Zusammenhänge noch mal anders als vor etlichen Jahren.
Grade auch was beispielsweise:
- die Funktionen der Hormone- und Rezeptoren
- die idealen Verhältnisse der Hormone zueinander
- die Rolle der Cofaktoren
- die Intensität der Basistherapie
- die neueren Erkenntnisse der Mikrobiomforschung
- die neueren Erkenntnisse der Mitochondrienmedizin
- die Interaktionen von Hormonen mit Mikrobiom und Mitochondrien
- aktuellere Überlegungen der Immunologie
- und natürlich permanent neue Paper wie Studien, Dissertationen und Co. sowie neue Fachliteratur tun ihr Übriges dazu:
Wenn ihr also bereits in den letzten Jahren den Block 2 bei mir belegt habt und vielleicht gern eine "Auffrischungskur" in Sachen Hormone hättet:
Als ehemalige Teilnehmerinnen könnt ihr bei mir bereits absolvierte Blöcke mit 50% Preisermäßigung als Wiederholer/innen auf Wunsch erneut belegen.
Vielleicht ist das ja interessant und ihr habt dazu Lust - Die Aufzeichnungen sind dann auch wieder 6 Monate aktuell für euch. Wenn man Wiederholt ist die Aufzeichnung besonders attraktiv, weil man hin- und her spulen kann um so genau da noch mal zu vertiefen, wo es beliebt.
Und natürlich bekommt ihr auch die aktuellen Folien Handouts und Zusatzinformationen aus dem E-Learning dazu!
Wäre so etwas interessant für die ehemaligen TN?
Außerdem werden wir in diesem Jahr auch erstmalig noch die Endokrinologie vertiefen:
Es gibt 2 kleine Blöcke Schilddrüse/Hashimoto und Co und Nebenniere:
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...kunde.html
Im Mai/Juni gibt es auch einen neuen Kurs Praxisfälle ( es werden neue Schwerpunkte sein und somit auch für alle interessant, die 2016 bereits dabei waren)
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...raxis.html
Und im Dezember habe ich noch etwas in Planung für euren Praxiserfolg (ist noch nicht ausgeschrieben). Dann wollen wir unter Anderem Therapieversager und Therapieblockaden betrachten.
Dabei wird es um die Patientinnen-Compliance gehen, Verbesserungen von Routinen im Praxisalltag und auch die wichtigen Bereiche Basistherapie Mitochondrien, Mikrobiom und Hormone noch mal aus einer praxisnahen Perspektive betrachten und auch im Hinblick auf die Akzeptanz der Patientinnen in die Gesundheit zu investieren den Bogen zurück zur Compliance schlagen.
Um dem großen Umfang aller Themen gut gerecht zu werden sprechen wir in den meisten Kursen als wichtige Bereiche an und setzen in den verschiedenen Webinaren andere Akzente und erhalten so am Ende ein rundes Bild für den Erfolg in der Praxis!