nachdem ich mehrere Monate überlegt und mit mir gerungen habe ob, wenn ja wie und wo ich die HP-Ausbildung machen soll, habe ich mich mit Unterstützung und durch Motivation meiner Familie dazu entschlossen die HP-Ausbildung zu beginnen.
Dabei haben mir auch die vielen Möglichkeiten hier einiges auszuprobieren, anzuhören und Fragen zu stellen (natürlich auch Antworten zu bekommen ) geholfen.
Seit 01.03.2017 bin ich nun FSI-ler an dieser Schule.
Ich wohne in Sachsen-Anhalt, einer leider oft unterschätzten Region, in der Nähe des Wirkens von Martin Luther und dem wunderschönen und geschichtsträchtigen Dessau-Wörlitzer-Gartenreich.
Nicht allzu weit von uns gibt es sogar die nördlichsten Weinberge Deutschlands mit ihren leckeren Saale-Unstrut Weinen.
Ihr seht, ein Besuch lohnt sich!
Mit meinen 51 Jahren bin ich nun nicht mehr soooo jung , damit lernt man natürlich nicht mehr ganz so schnell. Dazu kommt noch, dass mein Ausbildungsberuf völlig artfremd zu dem des Heilpraktikers ist.
Zum Glück bin ich in meinem ganzen Arbeitsleben mit dem Lernen ständig am Ball geblieben. Die Medizin, aber v.a. die Naturheilkunde, hat mich schon immer interessiert, sodass mir wenigstens die Herangehensweise leichter fällt.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (26 und 20 Jahre).
Nachdem unsere jüngste Tochter unklar erkrankte und wir, völlig auf uns allein gestellt, Wege und Hilfe suchen mussten, sind wir auf das Thema Mitochondriopathien gekommen - und Bingo Volltreffer.
Leider in der Schulmedizin noch immer ein verkanntes Thema, nur Ärtze mit naturheilkundlichem Interesse und Ausbildung, einige Heilpraktiker sowie wenige Spezialisten kennen sich damit aus.
Somit stieg meine Motivation, mich in diese Materie zu vertiefen.
Dabei reifte der Entschluss, vielleicht andere Betroffene unterstützen zu können und deshalb die Ausbildung zum HP anzugehen.
Nun versuche ich, diesen Entschluss in zwei Jahren in die Tat umzusetzen.
Dank des regen Forumaustausches und der vielen Möglichkeiten hoffe ich mit Gleichgesinnten, mit Freude und gegenseitiger Unterstützung zum Ziel zu kommen und freue mich auf gemeinsames Lernen und Austausch.
Ganz liebe Grüße
Silke
Walt Disney