Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungsberatungsprogramm
#1
Hallo an alle,
wer hat Erfahrungen mit Ernährungsberatungsprogrammen? Wer von euch benützt eins und wer hat bereits Vergleiche angestellt? 
Wer kann etwas zu Prodi 6, Nutriguide 4.7, Ernährungsmanager professional von Nutriworx oder DGExpert von der DGE sagen? Was sind die Vor- und Nachteile?
Ich würde gerne eure Meinung hören und würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen kann und wie sinnvoll ihr es findet. 
LG von Rebekka
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Rebekka,
ich benutze kein Programm dafür.
Wenn ich etwas ausrechnen oder nachschauen muss dann gehe per "Google" auf die Suche oder lese nach in einem meiner Bücher.
Die Programme sind mir etwas zu allgemein.

Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#3
Ich kann da Uli nur beipflichten. Ich bin zwar bisher nur im Verwandten- und Bekanntenkreis ein wenig beratend aktiv, habe mich bisher aber auch mittels Dr. Google, Literatur und Schulungsungerlagen auf die Suche nach Antworten begeben.
Ich finde die Programme auch nicht individuell genug....bin da kein Fan von.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
Ich habe jahrelang mit einem recht einfachen Acsessprogramm gearbeitet. Es ist für mich sehr wichtig, eine Möglichkeit der individuellen Auswertung von Ernährungsprotokollen zu haben. Leider funktioniert dieses Programm nur auf 32bit und nicht auf 64bit, weswegen ich nun am Probieren von Apps bin, die bei der Auswertung helfen. Da gibt es schon ganz gute Angebote. Die Ernährungsprogramme, die Du oben genant hast, waren für mich nicht praktikabel, ich brauche eins, bei dem ich eine Woche sehr schnell erfassen kann, um dann mit dem Patienten gemeinsam die Empfehlungen auszuarbeiten.

Liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: