Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legionellose
#2
Hallo Claudia,
sei mir bitte nicht böse auch möchte ich hier nicht als Verbesserer darstehen und möchte deinen Bericht nur in sofern ergänzen als wie das der Erreger ein gramnegatives Stäbchenbakterium Legionella pneumophila auch schon mit dem Kaltwasser ins Haus kommt,aber in einer Konzentration die für den Menschen auch für den abwehrgeschwächten Menschen nicht gefährlich ist.Mit dem Erhitzen und Erwärmen in Trinkwarmwassererzeugern und Speichern wachsen die Legionellen überproportional zur Temoeraturerhöhung und bilden eine Gefahr für den nicht gesunden Menschen beim Einatmen des Aerosoles z.b. beim duschen.Deshalb haben alle großen Einrichtungen und Krankenhäuser die große Mengen Warmwasser vorhalten seit Jahren ein ziemliches Problem und haben verschiedenste Technik eingesetzt um die erlaubte Konzentration von Legionellen zu unterschreiten.Mittlerweile gibt es Stämme die bei >60°C. müde lächeln und sich munter vermehren.Das beaufschlagen mit noch höheren Temperaturen und der Einsatz von möglichst keinen Wasserspeichern dezentral ist ein machbarer Weg.Einige Kliniken sind dazu übergegangen die Leitungsnetze zeitweise in Schwachlastzeiten zu chloren den das mögen Legionellen garnicht.Dieses Problem ist aber nicht nur eines der Krankenhäuser sondern auch der großen Bäder.Für zu Hause gilt, der Speicher sollte nicht größer sein,als das der Inhalt minderstens einmal am Tag durchgesetzt wird.Ich hoffe du nimmst mir die Ergänzung nicht übel.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Legionellose - von Claudia Fiedler - 26.01.2010, 19:25
RE: Legionellose - von werner - 26.01.2010, 19:52
RE: Legionellose - von Phila - 26.01.2010, 20:51
RE: Legionellose - von werner - 26.01.2010, 21:12
RE: Legionellose - von Claudia Fiedler - 27.01.2010, 15:21
RE: Legionellose - von werner - 27.01.2010, 17:46
RE: Legionellose - von Claudia Fiedler - 28.01.2010, 14:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: