Block 1: "Wenn die Diva streikt" Hilfe bei Hashimoto und Co.
Schilddrüsenfunktionsstörungen und Autoimmunerkankungen
Block 2: Wenn Adrenalin & Cortisol verrückt spielen- Nebennierenfunktionsstörungen
Völlig überdreht oder schachmatt und erschöpft?
Viele von euch haben sich schon lange gewünscht, das es tiefer und weiter geht und mehr in die konkrete Praxis!
Zitat:Schilddrüsenprobleme, Nebennierenschwächen- und Erschöpfung, Autoimmunerkrankungen Neurostress, Mitochondrienfehlfunktionen, Kryptopyrrol/Hämopyrrolurie, hormonelle Dysbalancen sind die "Haupt-Zutaten" für diese Fortbildung, "gewürzt" mit sinnvoller Diagnostik und erprobten Therapiestrategien - immer abgerundet durch Praxiserfahrung.
Dennoch gibt es bei komplexen Fällen niemals ein "Rezept" das man immer gleichermaßen anwenden kann. Sie werden erfahren, wie man aus dem Basiswissen zu einem Konzept kommt.
Der große Vorteil dieser Art von Schulung liegt vor allem in der Möglichkeit die Kurse nicht nur live zu erleben, sondern auch alle Kurstage als Videomitschnitt noch 6 Monate nach Kursende ansehen zu können. Zusätzliche Betreuung und Austausch finden Sie in unserem Forum, das sich als Kursbestandteil versteht. Hier können Sie jederzeit Fragen zum Kurs stellen und sich aktiv einbringen. Zu jedem Kurstag können Fragen und Beiträge durch die Teilnehmer/innen im Forum zur Diskussion eingestellt und bei Bedarf dort weiter vertieft werden, damit auch alle die sich nur die Aufzeichnungen ansehen aktiv mitarbeiten können.
Blockinhalt
Im Mittelpunkt der Schulungen stehen die (oft) komplexen hormonellen Zusammenhänge und Interaktionen. Zusätzlich werden wir hier noch einen Schritt weiter auf Forschungsreise zu den Ursachen gehen sowie aus der langjährigen Praxiserfahrung der Dozentin schöpfen.
Zum Beispiel:[size=undefined]
- Wie können hormonelle Funktionsstörungen entstehen?
- Warum nehmen die Autoimmunerkrankungen immer mehr Raum ein und worauf muss ich hier besonders achten?
- Wie funktioniert das Zusammenspiel der Hormone?
- Wo spielen sich die "Störungen" eigentlich ab?
- Welche Rolle spielen die Mitochondrien?
- Welche Diagnostik ist notwendig, welche zusätzlich sinnvoll?
- Welche Therapieansätze haben sich bewährt?
- Kooperationen und Beratung bei Patientinnen, wie unterstütze ich die Patientinnen, die bereits auf verschreibungspflichtige Medikamente/Hormone angewiesen sind?
- Welche Präparate gibt es und worauf ist zu achten?
- Welche Rolle spielen Co-Faktoren, wie Jod, Selen, Vitamin D und Co.?
- Wie gehe ich auch mit schwierigen Patientinnen um?
Auf Wunsch der TeilnehmerInnen aus den Grundlagenkursen wurde der Kurs in 2 Blöcke aufgeteilt, jedoch sind die Interaktionen und gerade das Zusammenspiel so wichtig, dass wir in jedem Fall den Besuch beider Blöcke anraten![/size]
Mit 2 x 3 Kurstagen gibt es das nun im Sommer!
Ihr findet das unter Endokrinologie/Frauenhelikunde
Hier könnt ihr gern schon Fragen stellen und Wünsche äußern:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...25114.html
Ich freue mich schon darauf mit euch noch tiefer in die Hormone und Co eintauchen zu können und hoffe es werden viele auch aus den ehemaligen Kursen dabei sein und sich neue und weitere Netzwerke bilden!