Bewertung:
75
Ihr Lieben,
nachdem meine Ausbildung sehr stockt bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Mein ursprünglicher Plan war einfach falsch.
Ich möchte mich nun auf Kinder konzentrieren und nach dem ET Kinderheilkunde belegen. Dies genügt mir aber noch nicht, vor allem liegt mir die Weiterbildung im Bereich Lerncoach/Lebenscoach für Kinder am Herzen. Ich bin selbst betroffene Mutter eines Kindes mit einer solchen "Störung" und erlebe grade wie schwierig es ist ordentliche Behandlungsmöglichkeiten für mein Kind zu bekommen. Das Angebot ist gering, die Wartelisten voll.
Daher wäre ich dankbar, wenn ihr mir Tips geben könnt wo ich noch suchen kann um geeignete Weiterbildungen zu bekommen. Themengebiete sind vor allem Lernstörungen, Alltagsorganisation für betroffene Kinder und Elterntrainings. Gerne nehme ich auch Buchtips zum Thema ADHS und ADS entgegen.
liebe Grüße
Yvonne
HP ET ✓ Faszien ✓ Taping ✓ BBB
Bewertung:
116
Ich habe vor meiner HP Ausbildung den Lerntherapeuten gelernt und habe die Praxis für Kinder nun schon seit 8 Jahren. Kannst mich gerne kontaktieren.
Lg Simone
Bewertung:
163
Ich finde auch das Klipp und Klar Lernkonzept von Brigitte Haberda sehr gut.
LG Katrin
Bewertung:
922
02.04.2017, 05:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2017, 05:36 von Andrea.)
Ich bin Legasthenie und dykalkulietrainerin und habe die Ausbildung nach der AfS Methode gemacht....beim Bundesverband Legasthenie in Österreich. Es war ein gutes Fernstudium....aus dieser Ausbildung habe ihr mir ein eigenes Konzept erarbeitet an dem ich sehr erfolgreich arbeite.
Und den Lerntherapeuten habe ich auch....
LG Andrea
Bewertung:
75
Danke Ihr Lieben!
Ich setz mich im Lauf der kommenen Woche mal genau mit euch und dem Thema auseinander.
liebe Grüße
Yvonne
HP ET ✓ Faszien ✓ Taping ✓ BBB