Ich denke ebenfalls, dass eine Ausbildung zum psychologischen Berater damit nicht vergleichbar ist.....sicher möchtest Du ja für Deine Patienten/Klienten auch nur das Allberbeste und Ihnen keiner Gefahr aussetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hypnose so tiefgreifend sein kann, dass es wirklich ernsthafte Konsequenzen für den Menschen haben kann.
Klar muss man ausprobieren....jedes neu Erlernte....aber Hypnose ist ja nicht vergleichbar mit Ohrakupunktur oder z.B. den Bachblüten.....ich denke, Hypnose geht sehr, sehr tief!
Klar will man gerne Alles schnell, schnell und bequem übers Internet lernen....mir geht es da Ähnlich wie Dir. Mit drei Kids kann ich auch nicht mal eben nach Kenzingen. Und aus diesem Grunde muss ich da auch passen und warten bis es mal in meiner Nähe angeboten wird oder aber es trotz Kindern klappt. Aber ganz ehrlich...DAS ist mir lieber, als was Falsches zutun. Aber ich persönlich würde mich da ohne Praxiskurs auch nicht ranwagen...
....naja, so sind alle Menschen unterschiedlich. Es ist aber dennoch schön, dass wir hier so vernünftig miteinander diskutieren können.
Ich bin gespannt, wie Isolde entscheidet.
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-