Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsprotokoll HPP Darmstadt vom 11.11.15
#1
Dieses Protokoll wurde uns netterweise von Dorothea Brzeski zur Verfügung gestellt.


HPP- Prüfung im Gesundheitsamt Darmstadt

Ich war für 9.20 Uhr eingeladen und wurde sehr pünktlich in den Raum gerufen.
Es war insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre, und meine Aufregung legte sich recht schnell. Ich wurde gefragt ob es okay ist, wenn die Prüfung aufgenommen wird, womit ich einverstanden war.
Anwesend waren 3 Personen, ein Facharzt für Psychiatrie u. Psychotherapie, eine Heilpraktikerin vom DBH, und ein Beisitzer vom Gesundheitsamt.
Geprüft wurde ich nur von dem Facharzt.
Er hatte sich wohl meinen Lebenslauf (und evtl. auch im Internet meine Homepage) genauer angesehen und fragte mich direkt zur Musiktherapie. Er fragte mit welchen Menschen ich da arbeite, wie lange ich schon Erfahrungen damit sammeln konnte usw.

Nachdem ich ihm antwortete, dass ich schwerpunktmäßig mit Kindern und Erwachsenen arbeite, meinte er, er habe gesehen, dass ich auch mit Demenzkranken gearbeitet habe. Da war er beim Thema ,auf das ich aber sehr gut vorbereitet war. Er fragte ganz allgemein was eine Demenz ist, wie sie sich äußert, woran man erkennen kann, dass ein Patient an Demenz erkrankt sein könnte, welche Formen es gibt, ob man auch in relativ jungen Jahren daran erkranken könnte. Er wollte die Pick Demenz hören und die hervorstechenden Merkmale dabei.

Dann kam er über die Orientierungsstörungen zu der Frage, bei welcher Erkrankung es denn auch noch Orientierungsstörungen gibt, da war das Delir gefragt.

Nächste Frage war, was ist ein Delir und wo kommt es vor? Besonders die Alkoholerkrankung war die richtige Antwort. Dann fragte er noch nach dem Kontinuitätsdelir und dem Abhängigkeitsdelir.

Nach gut 15 Minuten, die wie ein Gespräch verliefen, sagte er, sie wissen wirklich sehr viel, Frau Brzeski, ich gratuliere Ihnen, Sie haben bestanden!!

Danach gratulierten mir auch die anderen beiden Personen.
Ehrlich gesagt, hatte ich damit gerechnet ,dass sie mich auch noch befragen würden, und ich dachte immer, wann kommen die wirklich schweren Fragen?
Ich fand die Prüfung wirklich nicht schwer und sehr angenehm.  

Viele Grüße
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Prüfungsprotokoll Friedberg 13.04.2016 ute-die-gute 0 3.536 30.05.2017, 07:07
Letzter Beitrag: ute-die-gute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: