vielen herzlichen Dank für die Möglichkeiten die Ihr uns Schülern bietet, die Zeit die Ihr Euch nehmt um nach uns und unseren Bedürfnissen zu fragen und fast alles versucht umzusetzen !
Aber dabei stellt sich mir auch die Frage wie es bei Euch aussieht. Gibt es denn Dinge die für Euch wichtig wären, Dinge die wir Schüler berücksichtigen können?
Vielleicht sind es Kleinigkeiten in Schulungen, Dinge die Euren Ablauf im Büro vereinfachen könnten oder oder oder
Über diese netten Zeilen habe ich mich riesig gefreut und ich habe mir die Frage gestellt, wie sieht denn TATSÄCHLICH der ideale Schüler für uns aus?
Und da sind mir eingefallen:
1. Er schreibt positiv in anderen Foren über die Schule, bewertet die Schule positiv, z.B. bei FernstudiumCheck und anderen Portalen. Das ist das allerbeste, was ein Schüler für uns tun kann.
2. Er beteiligt sich aktiv im Unterricht und hilft so mit, den Unterricht lebendig zu gestalten.
3. Wenn ihm etwas unangenehm aufstößt, wendet er sich an UNS und postet es nicht öffentlich.
4. Er überweist die Raten pünktlich und gibt dabei die Rechnungs- und Kundennummer an. Das erspart der Buchhaltung richtig viel Zeit.
5. Er beantwortet Fragen im Forum die andere Teilnehmer gestellt haben.
6. Er bewertet bei Amazon das Lehrbuch und den Atlas positiv.
So, das ist das, was mir spontan eingefallen ist - und ihr wisst ja, bei einer solchen Frage MUSS man ehrlich sein!
So - und jetzt bin ich gespannt, wie der ideale Schüler für EUCH aussieht!