Lieber Bernd,
ich hatte bei meiner vorherigen HP-Ausbildung einen Bowtech-Praktiker in der Klasse, mit dem ich mich viel über diese Technik unterhalten habe und je mehr ich erfahren habe, desto spannender fand ich es.
Der erste Termin besteht hauptsächlich aus einer sehr ausführlichen Anamnese.
Während der anschließenden Behandlungen liegt man mit bequemer Kleidung auf einer Behandlungsliege und es werden sogenannte Bowtech Griffe ausgeführt (das sind ganz leichte kurze Druckreize, die mit den Fingern ausgeführt werden und die sich auf Muskeln, Faszien und Bindegewebe auswirken).
Nach jedem Griff verlässt der Therapeut den Raum und der Körper bekommt die Möglichkeit, den Griff auf sich wirken zu lassen.
Eine Behandlung dauert ca. 1,5 Stunden und es sind meistens nur wenige Behandlungen ausreichend, manchmal reicht sogar eine einzige.
Das Anwendungsgebiet von Bowtech ist sehr breit (Bewegungsapparat, Migräne, Kopfschmerzen, Bauchorgane, Herz-Kreislauf, Angstzustände und vieles vieles mehr).
Dabei aktiviert Bowtech die Selbstheilungskräfte des Körpers und wirkt sowohl auf physischer als auch auf psychischer Ebene und es können, wenn der Therapeut entsprechende Erfahrungen hat, auch Traumen aufgearbeitet werden.
Ich selber habe 4 oder 5 Behandlungen bei einem räumlich nahe gelegenen Therapeuten durchführen lassen und war nicht ganz so überzeugt von der Wirkweise bei mir persönlich.
Allerdings steht und fällt natürlich alles - wie bei jeder anderen Technik auch - mit der Erfahrung des jeweiligen Behandlers und es soll auch wichtig sein, dass die Chemie passt, habe ich mich anschließend aufklären lassen.
Die Lebensgefährtin von meinem ehemaligen Klassenkameraden muss wohl richtig, richtig gut sein. Sie hat außerordentlich viel Erfahrung, bildet seit Jahren selbst aus und ein Klassenkamerad, der bei ihr war kam aus dem Schwärmen nicht mehr raus....
. Auch der Therapeut bei dem ich war, kannte sie, weil er bei ihr die Ausbildung gemacht hat und hat ganz begeistert von ihr erzählt.
Sie heißt Ragna Schumacher. Bei Interesse kannst Du ja mal nach Ihrem Namen in Verbindung mit Bowtech googeln. Mir war der Anfahrtsweg damals zu weit, aber nach den vielen Erfolgserlebnissen, die mir über sie berichtet wurden, lasse ich mir vielleicht doch mal einen Termin bei ihr geben ....
.
Lieben Gruß,
Mayte