es gibt ja schon viele tolle Tipps zu Eurem Problemchen hier und ich möchte nur noch ergänzen, dass wir auch mit
Euphorbium und dem guten alten Zwiebelsäckchen auf dem Ohr gute Erfahrungen gemacht haben.
Mein Sohn ist mittlerweile 11 Jahre alt und wir sind noch immer regelmäßig alle 6 Monate bei der Kontrolle
des HNO. Es gab bei ihm bei den U-Untersuchungen immer ??? beim Hörtest, worauf wir bei einem guten Bekannten (HNO-Arzt)
zum Test waren. Unser Bekannter weiß, dass wir naturheilkundliche Therapien bevorzugen. Herausgekommen ist bei den Hörtests
bei ihm immer, dass mein Sohn sehr gut hört; wegen einer Verengung im Gehörgang auf einer Seite wurden wir von ihm damals
sogar noch an einen spezialisierten Kollegen für noch weitere Test überwiesen, die aber auch alle gut waren.
Da bei ihm aber im Kleinkindalter immer wieder Erguß hintern Trommelfell war mussten wir dann irgendwann Paukenröhrchen setzen lassen.
Um das zu vermeiden haben wir damals auch für einige Tage abschwellende Nasentropfen vom HNO bekommen und er hat mir damals
auch sehr deutlich gesagt, dass wir diese wirklich nur diese kurze Zeit geben dürfen.
Der vorherige Versuch mit den Nasenballon war gut, brachte aber leider bei meinem Sohn nicht den gewünschnten Erfolg.
Ich kann das aber dennoch empfehlen - es gibt Kinder, bei denen es super funktioniert.
Wenn Euer Hausarzt wieder da ist wird er sicher die richtige Vorgehensweise für Euch finden.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und für den kleinen Mann schnell gute Besserung.
Liebe Grüße, Alexandra