herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
ich bräuchte eure Hilfe bei der Einordnung der Blutdruckwerte. Im Lernfragezentrum von Isolde gibt es vier Fragen, die mich durcheinander bringen :
1.) Normalwerte für bis 50-Jährige
Lösung: bis 140/90 mmHg
2.) Hypertonie bei bis 50-Jährigen
Lösung: ab 140/90 mmHg
--> Bis hierhin ergibt es für mich Sinn.
3.) Normalwerte für über 50-Jährige
Lösung: bis 140/90 mmHg
4.) Hypertonie bei über 50-Jährigen
Lösung: über 160/95 mmHg
--> Hier verstehe ich nun nicht, was im Bereich von 140-160/90-95 mmHg ist. Wenn erst über 160/95 von Hypertonie gesprochen wird, sind die Werte darunter erhöht, aber doch trotzdem normal? Und bei den bis 50-Jährigen gibt es ja schließlich auch keinen "Zwischenbereich".
Vielleicht könnt ihr mir helfen, weil ich es bisher nicht richtig verstanden habe...