Bewertung:
6
Ich hab von einer Bekannten ein Stethoskop (schreibt man das so?) bekommen. Ich hab gesagt ich brauch es für Fasching :-)
Die Qualität ist jetzt nicht so der Renner.
Komischerweise kann ich meinen Herzschlag ganz gut hören.
Aber wenn ich meinen armen Freund pisakke muss ich zu meinem Schrecken immer feststellen, dass er tod ist.
Warum kann ich seinen Herzschlag nicht hören? Kann mir jemand weiterhelfen?
Lieber Gruß, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Bewertung:
51
Hallo,
das Problem hatte ich auch, bis meine Freundin ( Arzthelferin) sagte es sei ein nur ganz leises Klopfen und man müssste sich konzentrieren.
Du hast Glück, du hörst dich.... ich kann mich selber leider nicht höhren, es sei denn es ist ganz still.
Aber meine Freundin meinte man lernt irgendwann die Hintergrundgeräusche auszublenden.
Ich hege Hoffnung
LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
Bewertung:
1.524
Wenn man im Stethoskop nichts hört:
1. Vergewissert Euch, dass die Oliven (Ohrstücke) passen, und dass sie exakt in Richtung des Gehörganges (also nasal) ausgerichtet sind, sonst hört man lediglich sein eigenes Blut rauschen.
2. Ist das Stethoskop auch auf den Membran- bzw. Trichterteil geschaltet, mit dem man die Auskultation durchführen möchten? Man kontrolliert die richtige Einstellung, indem man leicht mit dem Finger gegen den Teil klopft, den man auflegen möchten. Dieses Klopfen ist super laut zu hören, wenn das Stethoskop richtig eingestellt ist.
3. Das St. muss guten Kontakt zur Haut haben - also fest andrücken und dabei achten, dass es nicht auf den Rippen "herumeiert".
Zum Herzspitzenstoß:
Er ist nur bei ca. der Hälfte der Menschen zu tasten. Bei den übrigen liegt das Herz so weit zurück in der Brusthöhle, dass es bei der Herzaktion nicht an der Brustwand anschlägt.
Liebe Anna,
wenn Du bei Dir hören kannst, kannst Du auch bei anderen hören:
Ausnahme: Es liegen sehr leise Töne vor, z.B. beim Lungenemphysem (Lungenüberblähung), oder es sind große Muskel- oder Fettmassen vorhanden - oder Du legst das Stethoskop auf der falschen Stelle bzw. nicht fest genug auf?
LG Isolde
Bewertung:
922
Ich finde man kann auch gut das Herz von Kindern hören.
Ich habe meine Tochter abgehört. Bei ihr kann man das Herz super hören. Und sie ist super stolz, dass sie das "beste Herz" hat, weil man es am besten hören kann.
LG Andrea
LG Andrea
Bewertung:
34
Hallo Dorina,
schau doch einfach mal in diesen Beitrag, hier gibt es ein paar neue Infos:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...71#pid7971
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Bewertung:
6
Da wird sich mein Freund aber freuen das er noch lebt, grins.
Danke für die Tips. Ich werd beim nächsten mal in absoluter Stille üben und auch mal fester drücken.
Das muss doch wohl zu schaffen sein, grummel.
Dorina, das Blutdruckmessgerät hab ich von der Schule gekauft und bin ganz begeistert.
Und teuer ist es auch nicht.
Liebe Grüße, Anna
Hab noch was vergessen:
den Herzspitzenstoß spür ich auch nicht.
Ich gehör wohl zu den Grobmotorikern :-)
Heute ist ein guter Tag !