Bewertung:
4.680
Vielen lieben Dank liebe Birgit für deinen tollen Vortrag,
leider konnte ich nicht bis zum Schluss dabei sein.
Dein Wissen ist immer wieder faszinierend, danke das du uns
es zur Verfügung stellst.
Eine Frage habe ich noch, wäre es auch möglich und ist es sinnvoll
nur die Zungendiagnostik als Webinar zu buchen?
Ich finde das total spannend.
Schönen Abend und schönen Urlaub
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
14
Ja, vielen Dank für diesen tollen Vortrag, liebe Birgit
Auch wenn man schon eine TCM-Ausbildung hat, nimmt man immer noch so viel mit !
Liebe Grüße
Claudia
Bewertung:
1
Wow, auch von mir noch ein ganz liebes Dankeschön. Es war überhaupt mein erstes Webbinar und ich bin erstaunt wie entspannt das Ganze läuft. Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben es lebendig und interessant herüber zu bringen. Wie Claudia auch schon sagte, selbst mit einer TCM-Ausbildung konnte ich sehr viel nochmal aus dem Seminar mitnehmen und auch nochmal eine andere Blickweise auf einige Dinge bekommen. Vielen lieben Dank und Grüße Moira
Bewertung:
192
Liebe Birgit,
ich bin wie immer geflasht, sehr beeindruckt und fasziniert
es ist eigentlich kaum möglich, die TCM mal eben so rüber zu bringen, aber Dir gelingt das
Da ich ja eher der "psychotherapeutische" Typ bin, andererseits mich aber sehr mit Anatomie und Pathologie beschäftige und daher den HP mache,
sowie mich aus verschiedenen Gründen für die alternative Sichtweise der TCM interessiere,
ist dieses Thema natürlich extrem spannend für mich, gerade was Burnaout und Depressionen betrifft
Ich mölchte an dieser Stelle auch gern nochmal an das Lob von Iris anknüpfen
Es gibt einige Dozenten hier, die ich wirklkich sehr sehr schätze und sehr mag und zu denen ich teilwese schon ein frendschaftliches Verhältnis pflege
Aber es gibt niemanden, der so präsent ist wie Du,
die kostenlosen Seminare und die Aubildungsvorbereitung für den nächsten TCM-Zyklus sprechen Bände
Danke nochmal dafür, und wirklich großes Lob!!!!!!!!!!!!!!!
herzlichst
Stephan
Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben
Dann reibe die dunkle bis sie glänzt
Bewertung:
212
Liebe Birgit,
der Vortrag war ja der Hammer - ganz herzlichen Dank dafür! Ich hatte das erste Mal bei einem Webinar richtig Lust, bis zum Schluss dabei zu sein und freue mich schon total auf den 10.10. und bin nun noch mehr fasziniert von den Möglichkeiten der TCM-Diagnostik und den dann folgenden Behandlungsoptionen. Insofern würde ich mich gern der Frage von Simone anschließen. In der TCM- Ausbildung kommt ja die Diagnostik erst ganz zum Schluss ( aber sicher, weil sie so komplex ist und Verständnis für die chines. Medizin erfordert).
Herzliche Grüße
Christiane
Bewertung:
967
Tausendmal Danke liebe Birgit (und schon sind wir bei über 2000) Dankeschöns
Das war wirklich wieder super, auch für Leute wie mich, die außer deinem Aufwärmpogramm noch keinen Plan von TCM haben.
Sooooo schade, dass ich am 10.10. im Urlaub bin... - hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde
LG Claudia
Bewertung:
1.217
Liebe Birgit!
Vielen Dank für diesen tollen Vortrag!
Ich kam natürlich nicht mit dem Mitschreiben nach, aber das bin ich bei Deinem Tempo und der Masse des Inhaltes ja schon gewohnt.
Ich bin gespannt auf den 10.10.
Ich hoffe Du hast noch ein paar erholsame Tage an der See!
LG
Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)
Bewertung:
2.088
Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure Rückmeldungen, Danke auch für die vielen Rückmeldungen per Ehatsapo - ich freue mich das Euch der Vortrag gefallen hat!!!
Einige ärgern sich schon, das sie ihn verpasst haben - aber echt, gepostet habe ich ihn häufig genug !
@Simone: Die Zzngendiagnose ist vor allem beim 4 Praxiskurs dran! Teilnehmen darfst du immer, ich weiß nur nicht ob Du alles verstehst!
Ich kann ja hier nochmal vielleicht einen Einführsaben Zunge anbieten, so die einfachsten und wichtigsten Hinweise!
@Christiane: zur Zunge kommt aber auch immer schon während der Ausbildung was!
Bewertung:
12
Liebe Birgit,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen wunderbaren und interessanten Abend! Ich freue mich auf Teil 2 und natürlich auf den Start in die TCM kommenden Donnerstag! Mittlerweile bin ich echt froh, dass der Termin morgens stattfindet, eine solche Informationslawine am Abend ist doch schwer zu verarbeiten!
Und ich bin mir nun umso sicherer, dass Du genau die Richtige bist, dein Unterrichtsstil und deine Kompetenz sind Weltklasse. Ganz großes Kino!!!
Mein Bauchgefühl hat mich also nicht getäuscht!
Liebe Grüße
Samira
Wissen ist nicht genug – wir müssen Wissen anwenden können. Der Wille allein reicht nicht – wir müssen handeln.
-Bruce Lee-
Bewertung:
4.680
(08.09.2017, 09:48)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure Rückmeldungen, Danke auch für die vielen Rückmeldungen per Ehatsapo - ich freue mich das Euch der Vortrag gefallen hat!!!
Einige ärgern sich schon, das sie ihn verpasst haben - aber echt, gepostet habe ich ihn häufig genug !
@Simone: Die Zzngendiagnose ist vor allem beim 4 Praxiskurs dran! Teilnehmen darfst du immer, ich weiß nur nicht ob Du alles verstehst!
Ich kann ja hier nochmal vielleicht einen Einführsaben Zunge anbieten, so die einfachsten und wichtigsten Hinweise!
@Christiane: zur Zunge kommt aber auch immer schon während der Ausbildung was!
Also das mit der Zunge hat mich schon sehr fasziniert, ich kenne solche Zonen im Gesicht, was ich auch jeden Tag in meinem
Beruf erlebe und wenn dort eine Zone vermehrt reagiert hat man oft schon wichtige Hinweise.
Hmm, mir stellt sich die Frage, kann man das mit der Zungendiagnostik dann auch mit der westlichen Medizin umsetzen,
also Homöopathie, Anthroposophie, Schüssler Salzen etc.
Klar die Ohrakupunktur hab ich ja gelernt bei dir, also ich bin nach wie vor noch hin und weg, was man auch mit der Zunge
alles erkennen kann.
Meine sieht übrigens auch spannend aus, ich habe auch einen Riß, der aber nicht bis zur Zungenspitze geht, sondern
nur in der Mitte der Zunge ist, aber dafür noch vereinzelt welche querverlaufen.
Deine Leidenschaft zur TCM spürt man und ich bin immer wieder begeistert von deinem Wissen, glücklich darf sich schätzen,
wer bei dir die Ausbildung macht und als Patient kommt.
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
35
Liebe Birgit
auch ich wollte Dir noch danken für eine äußerst spannende und lebendig vorgetragene Sondervorlesung bzgl. der Shen Störungen
Es war wie immer topp-Qualität und Du hast auch nochmals eine ganz neue Seite der Thematik beleuchtet, mit welcher ich mich bis jetzt nur bedingt auseinandergesetzt habe.
Ich danke Dir für den für mich neuen Input und freue mich wirklich sehr auf die Fortsetzung am 10.10. mit der Besprechung der therapeutischen Möglichkeiten
Es grüßt Dich lich
Dagmar
|