Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregung zum Chat
#1
Hallo ihr Lieben,

im Chat gibt es oft das Problem, dass die verschiedenen Schriftfarben nicht erkannt/gesehen werden können, weil wir alle verschiedene Designs eingestellt haben.
Ich hatte z.B. bisher immer einen schwarzen Hintergrund im Chat und kann schwarze Schrift demnach nicht erkennen.
Beim letzten Chat hatte jemand Probleme meine grüne Schrift zu lese usw...

Wollen wir uns vielleicht auf einen einheitlichen Hintergrund einigen, so dass gar nicht erst Diskussionen um die Schriftfarbe entstehen?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#2
Mhhh, also ich seh euch alle in schwarz, egal, ob jemand grün, rot oder rosa eingestellt hat. Angel
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#3
Ich habe immer einen blauen Hintergrund, da stelle ich aber auch nichts extra ein.
Stellt ihr denn da immer das Design um?
Antworten Zitieren
#4
Der blaue Hintergrund ist die Standarteinstellung. Ich hatte auch wie Alexandra immer auf schwarz gestellt. Mir ist es aber letztlich völlig gleich, ich schließe mich einfach der Mehrheit an Big Grin
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#5
Wenn der blaue Hintergrund Standard ist, dann nehmen wir doch einfach den und bleiben bei dem Hintergrund.
welches blau denn? Es gibt verschiedene.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#6
Also bei mir kommt als Standart der blaue Himmel mit den Wolken.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#7
Das müsste der Windows XP Hintergrund sein.

Dann nehmen wir den doch einfach alle, so kommt es nicht zu Problemen mit der Schriftfarbe.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#8
Ich hab auch den blauen Himmel mit Wolken und ich weiss auch gar nicht wie man den ändert.Blush
LG Katrin
Antworten Zitieren
#9
Ich hatte bei diesem Hintergrund aber auch schon teilweise Probleme etwas zu sehen. aber man kann es ja ausprobieren.

Wenn einer eine Schriftfarbe hat , die man nicht lesen kann, dann fällt es direkt aufWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Ich hatte nichts geändert, es kam gleich der Hintergrund mit dem blauen Himmel und dem grünen Berg. Darum war dann das Grün nicht gut zu lesen...ich war das der da genervt hat, daß ers nicht lesen konnte. ;-)

Wenn ihr mir sagt wie das geht, dann stell ich den ein, den ihr aussucht. Ich denke es ist am leichtesten, wenn alle den Gleichen haben.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Also ich hab auch noch den Windows XP Hintergrund (grüner Berg mit blauem Himmel), da ich den nicht geändert bekommen habe, ohne das sich der Chat aufbammelt, mußte ich den so lassen und hab dafür einheitlich euch alle auf schwarz umgestellt.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#12
Ich hatte auch den Windows Hintergrund (Blauer Himmel, grün...). Wenn ich wüsste, wie man den ändert (habs letztes mal kurz versucht- konnte aber nur meine Schrift ändern), pass ich mich gerne an.
Kennt sich da jemand besser aus?

Liebe Grüsse

Gabriela
Antworten Zitieren
#13
Nur mal kurz zur Frage bezüglich der Änderung Eures Hintergrundes: Wink

* Ihr geht in den Chat
* in der unteren Zeile direkt über dem Eingabefeld ist einmal das Feld "Anwesend" und direkt rechts daneben "Design" - bitte "Design"anklicken
* es erscheint ein neues größeres Feld (mit einer Farbpalette ect.)
* Ihr klickt bitte oben links im Feld "Windows XP" an
* es öffnet sich eine absteigende Liste beginnend mit Aquamarine...
* dies sind die Hintergründe und ihr könnt alle ausprobieren

So, erstmal viel Spass beim testen, ich hoffe die Erklärung hilft euch etwas Big Grin
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#14
Also Tropical Lagoon find ich passend zu dieser Jahreszeit. Big Grin
Und wenn mir nun noch jemand verraten kann wie ich ein Fragezeichen hinbekomme. Das fehlt mir irgendwie. Auf der Taste "?,ß,\" ist es jedenfalls nicht im Chat.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#15
Super erklärt Bianca, ganz lieben Dank dafür!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#16
Anja, das kann ich dir jetzt vor Schreck nicht verraten, bei mir funzt ein "?" im Chat. Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegt ?!Huh
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#17
1= !
2=@
3=#
4=$
5=%
6=^
7=&
8=*
9=(
0=)
ß=ß

wenn ich im Chat wie gewohnt die "Großschreibtaste" drücke.
Sieht jemand ein Schema (andere Tastatureinstellung???)
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#18
Wir sollen ja keine Zwischenfragen im Chat stellen, sondern die hier im Forum stellen...grins, vielleicht gibt es extra kein Fragezeichen.Tongue
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#19
Bianca hat aber eins. Sad
Ahh hab erstmal ein System gefunden.
Alle Tasten mit 3fach Belegung gehen nicht richtig.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#20
Ich erinnere mich dass irgendjemand schon mal ein Problem mit den Zeichen hatte, aber ich weiß nicht mehr woran es lag (am Betriebssystem oder an der Tastaturbelegung??) Ich suche mal, vielleicht finde ich den Thread.... Blush

Aah, da haben wir den Thread... nur leider ohne wirkliches Ergebnis. Fehler der Zeichensetzung

Mhh, vielleicht fragen wir einfach mal Alexandra. Wink
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Chat Anja 21 9.376 02.01.2010, 22:54
Letzter Beitrag: *Bianca*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: