Bewertung:
2
22.08.2017, 11:06
Hallo zusammen,
ich bin Bianca (39 Jahre) und schicke direkt ein paar sonnige Grüße aus dem Spreewald.
Ich freue mich (wieder) hier sein zu dürfen... und diesmal aber richtig
Ich hatte leider bereits zwei erfolglose Anläufe zu verzeichnen. Nur leider wurden diese trotz
Motivation und Lernerfolg durch persönliche Tiefschläge zunichte gemacht. Nach etwas Abstand und
Neustrukturierung meiner privaten Verhältnisse soll es einen dritten und letzten Anlauf geben. Diesmal erreiche
ich mein Ziel, davon bin ich zutiefst überzeugt.
Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf das Lernen und den so wunderbaren Austausch hier im Forum.
Bestimmt gibt es viel Neues und Interessantes (wieder-)zu entdecken. Ich bin bin super gespannt und aufgeregt.
Ganz liebe Grüße
Bia
Bewertung:
3
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen!
Manchmal bracht man einfach Zeit und Anläufe, ich kenn das selbst auch.
liebe Grüße in den wundervollen Spreewald
Bewertung:
1.131
Hallo Bianca!
Sei herzlich Willkommen zurück hier im Forum und in toller Runde und hab ganz viel Freude!
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
1.217
Hallo Bianca!
Willkommen zurück und viel Spaß und Energie beim erneuten Start.
Schön, dass Du Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.
LG
Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)
Bewertung:
4.680
Liebe Bianca,
schön das du hier bist, herzlich willkommen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du dein Ziel
diesmal erreichen kannst.
Alles Gute für dich
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
2
Ganz lieben Dank euch allen
Bewertung:
25
Hallo :
und herzlich willkommen
Wo und wie startest du denn durch?
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dieses Mal Erfolg haben wirst und auch die Motivation behalten wirst!
Ganz viel Spaß
Bewertung:
192
Hallo Bia,
willkommen in unserem Kreis
Die Schule ist super, die Leitung, das Team, die Dozenten, Deine Mitstreiter, einfach alles, gute Wahl!
Im Forum findest Du immer jemenaden, der Dir hilft, Dich unterstützt, Dir zuhörst, Dich zum Lachen bringt
ungeachtet dessen, was Dir so im Leben widerfahren ist, was hast Du denn belgegt, was ist denn das wa Sich treibt und Dir einen dritten Anlauf beschert?
herzlichst
Stephan
Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben
Dann reibe die dunkle bis sie glänzt
Bewertung:
1.386
herzlich Willkommen zurück
und viel Spass beim Wiedereinstieg und beim Lernen
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Bewertung:
2
(22.08.2017, 21:36)stephanme schrieb: Hallo Bia,
willkommen in unserem Kreis
Die Schule ist super, die Leitung, das Team, die Dozenten, Deine Mitstreiter, einfach alles, gute Wahl!
Im Forum findest Du immer jemenaden, der Dir hilft, Dich unterstützt, Dir zuhörst, Dich zum Lachen bringt
ungeachtet dessen, was Dir so im Leben widerfahren ist, was hast Du denn belgegt, was ist denn das wa Sich treibt und Dir einen dritten Anlauf beschert?
Was mir den 3. Anlauf beschert? Nun ja, der Wunsch diese Ausbildung zu absolvieren hat mich nie losgelassen.
Jetzt ist irgendwie der *richtige* Zeitpunkt. Ich kann es gar nicht so genau erklären. Mein Kopf ist frei, mein Gemüt guter Dinge
und mein Herz glücklich. Vielleicht hat es auch damit zu tun, das ich nochmal Mama geworden bin (vor 15 Wochen).
Auf jeden Fall freue ich mich und meine Motivation ist sehr ausgeprägt. Nicht von der Sorte "jetzt-schnell-und dann wieder verflogen",
sondern eher "gleichbleibend-beständig-voller Elan"!
Ich bin auch schon fleißig dabei und bin vor allem recht begeistert was ich noch alles einigermaßen behalten hab.
Ich hatte schon befürchtet ich stehe wieder vor einer Tür mit 7 Siegeln.
Bewertung:
2.088
Hallo Bianca!
Schön das Du den Weg nochmal gefunden hast!
Manchmal geht man ein paar Umwege, bevor man ans Ziel gelangt.... aber ich bin sicher - das auch Du ihn jetzt schaffen wirst!
Lass es langsam angehen, gewöhn Dich erstmal wieder an die Schule, ans Forum, an den Unterricht, ans lernen ....
und dann klappt das auch schon!
Alles Gute und viel Spaß, man sieht sich...
Birgit
Bewertung:
1.524
Bewertung:
2
Hallo Isolde
Das freut mich natürlich sehr, das du dich noch an mich erinnern kannst.
Ich hatte mich ja damals für Physiotherapie-Ausbildung entschieden, die mir leider 5 Monate vor den Abschlussprüfungen versagt wurde. Mein (heute Ex-)Mann und ich hatten uns zu dieser Zeit getrennt und leider wollten die Ämter mich finanziell nicht unterstützen. Es gab einen recht anstrengenden und letztlich ernüchternden Bürokratenkrieg. Da es eine schulische Ausbildung ist, und ich nicht mehr Bafög-berechtigt war, gab es keine Einkünfte für mich. Das ist natürlich nicht machbar.
Das hat mich damals sehr getroffen und ich habe dem lange nachgetrauert. Einfach weil dieser Beruf mein persönlicher Traum war. Aber jetzt geht es mir besser. Ich habe einen tollen Partner, wurde nochmals Mama und habe für mich beschlossen diesen Wunsch einfach anders umzusetzen. Schließlich kann man als HP in Kombination mit Sportmedizin oder Osteopathie genau das machen, was ich auch als Physio getan hätte.
Aber diesen Gedanken und diese Chance zu manifestieren und Kraft zu tanken hat etwas gedauert.
Aber nun bin ich startklar und habe mein Ziel glasklar vor Augen!!!
Bewertung:
922
Bianca....du bist die Bianca die ich meine....bestimmt!!!!! Wenn Isolde schreibt dass du schon 2009 hier warst...
Na dann welcome back
Glg und ganz viel Spaß!!!!
Lg Andrea
LG Andrea
Bewertung:
1.524
Liebe Bianca,
auch wenn du die Physio-Ausbildung nicht abgeschlossen hast - gelernt hast du vieles! Und du wirst sehen, dass dir das für deine Arbeit als HPin eine fundierte Grundlage gibt. Und dann kannst du als HP genau diese Arbeit anbieten!
GLG Isolde
Bewertung:
970
Herzlich willkommen zurück und viel Spaß und Erfolg
Wie Isolde schon schrieb, aller guten Dinge sind drei und das heißt diesmal klappt es ganz bestimmt.
Liebe Grüße
Claudia
Bewertung:
2
(24.08.2017, 03:58)Andrea schrieb: Bianca....du bist die Bianca die ich meine....bestimmt!!!!! Wenn Isolde schreibt dass du schon 2009 hier warst...
Na dann welcome back
Glg und ganz viel Spaß!!!!
Lg Andrea
Hallo liebe Andrea
Ja, genau die bin ich
Danke für´s Willkommen heißen, Spaß werde ich mit Sicherheit haben... ach was, hab ich ja schon.
Bewertung:
922
Schön........
LG Andrea
Bewertung:
218
Liebe Bianca,
Willkommen zurück.
Ich kann mich auch noch gut an dich erinnern . Damals war der Forumskreis ja noch recht klein.
Viel Spaß hier.
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
|