es tut mir unsagbar leid für eure Katze und natürlich euch. Man hängt ja schon an so einem Zwei-, Vier-, Acht-, Sechs oder Keinbeinerchen und wenn es von uns geht, tut es oft sehr weh. Doch auch jetzt wo ihr körperliches Selbst nicht mehr bei euch weilt: in euren Herzen wird sie immer sein. Und das Seelchen ist ebenfalls noch da. Da bin ich mir sicher. Ich betrachte unseren vor Jahren verstorbenen Hund, aber auch meinen Vater und Großeltern, immer noch als einen Teil der Familie, selbst wenn sie körperlich nicht mehr anwesend sein können, bzw. spreche von ihnen nicht unbedingt so als wären sie für immer verloren wie man es manchmal beim Tod empfindet.
Ich denke mir manchmal, ob es überhaupt Sinn macht / gut ist, ein Tier bei sich aufzunehmen, über dessen Tod man eines Tages vielleicht weint und unglücklich ist, aber am Ende zählt das Schöne, das man erlebt hat. Egal ob mit einem Tier oder Menschen. Die Zeit, die Freude, auch wenn vielleicht das ein oder andere gute oder weniger gute Stück zu Bruch oder es vielleicht ein bisschen lauter zuging, das Glück, die Liebe und das Vertrauen, das einem das Tier entgegenbrachte und man dem Tier gegenüber empfunden hatte. Die Freund- oder Partnerschaft auf eurem Weg durchs Leben. Nehmt euch die Zeit zum Trauern, die ihr braucht. Immerhin war die Kleine ja für einige Zeit bei euch.

Liebe Grüße, Kraft und viele positive Wünsche.