Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welttag der Suizidprävention - 10. September 2017
#2
liebe Annette, 
ich antworte Dir erst jetzt, weil ich die Worte, die ich schreibe erst noch suchen musste.
In meiner Heimatgemeinde hat vor einigen Monaten ein Mensch sein Leben beendet. Er war früher sehr agil und durch einen Schlaganfall vor zwei Jahren linksseitig gelähmt und konnte nicht mehr sprechen, das war sehr schlimm für ihn, aber auch das Umfeld. Anfang des Jahres verstarb dann nach kurzer Leidenszeit seine Frau an Bauchspeicheldrüsenkrebs und er hatte sich vorher eine eigene Anzeige aufgesetzt, die seine Kinder dann anstatt einer Traueranzeige in die Zeitung setzten. Der Text lautete so: 

Lasst mich gehen, Ihr ward da für mich....
lasst mich ziehen, auf Erden gibt es nichts mehr für mich...
Lasst mich schweigen, das musste ich....
Ihr habt geholfen, dafür danke ich...
Bleibt so wie Ihr ward für mich....
Keiner hat schuld, denkt einfach an mich....
es tut weh und so gut freut Euch für mich...

doch jetzt sag ich tschüss ich sehe Euch....

Euer.......

Könnt Ihr Euch vorstellen, was das in einem kleinen Ort für Reaktionen auslöste.... ich persönlich fand diese Worte sehr berührend und hat den Suizid, der ja wirklich meist eine negative Seite hat......in ein ganz anderes Licht gerückt...
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welttag der Suizidprävention - 10. September 2017 - von eva-e - 16.09.2017, 07:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: