Bewertung:
313
Liebe Silke,
hier noch eine kleine Ergänzung, der Zug aus Berlin hält in
Leipzig Hbf ab 07:48 10 (Gleis)
Vielleicht wäre das was für Dich?
Liebe Caro,
das stimmt natürlich, erhöht aber auch nochmal die Kosten. Ich hatte für das erste Mal alles gebucht und bin nun auf den Kosten sitzen geblieben, ziemlich ärgerlich.
LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Bewertung:
313
11.01.2018, 10:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2018, 12:39 von Julia DOZ.)
Liebe Silke,
da haben wir zeitgleich geschrieben. Endpreis Hin und Rückfahrt mit der Bahn incl Sitzplatz 72 Euro, das geht finde ich.
Mit dem Auto ist es ja auch nicht kostenlos.
LG Julia
Bewertung:
327
(11.01.2018, 10:18)Julia DOZ schrieb: Liebe Silke,
hier noch eine kleine Ergänzung, der Zug aus Berlin hält in
Leipzig Hbf ab 07:48 10 (Gleis)
Vielleicht wäre das was für Dich?
Liebe Caro,
das stimmt natürlich, erhöht aber auch nochmal die Kosten. Ich hatte für das erste Mal alles gebucht und bin nun auf den Kosten sitzen geblieben, ziemlich ärgerlich.
LG Julia Liebe Julia,
danke für Deine Antwort.
Ich schau mal. Mit dem Auto müsste ich auch um 6 losfahren. Muss dann nur erst mal nach Leipzig kommen (wohne 50km nördlich).
Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
Walt Disney
Bewertung:
51
(11.01.2018, 10:14)silkeschuber schrieb: (11.01.2018, 10:06)Caro1961 schrieb: Liebe Silke,
da ich auch eine weite Anreise (ich komme aus den Nordschwarzwald) mit der Bahn habe, überlege ich mir, bereits am Samstag anzureisen. Dann startet der Sonntag sehr viel entspannter. Liebe
Carola, hast Du schon nach Übernachtungen geschaut?
Vielleicht überlege ich mir das auch noch.
Liebe Grüße
Silke Liebe Silke,
bisher habe ich noch nicht geschaut, ich wollte eigentlich erst warten, bis unser Termin hieb- und stichfest ist. Ich habe auch noch kein Zugticket gebucht. Beim letzten Mal als ich Fahrkarten buchen wollte, habe aber zum Glück vorher noch einmal ins Forum geschaut, um zu lesen, dass der Termin abgesagt wurde
Liebe Grüße
Carola
"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Bewertung:
51
(09.01.2018, 13:44)angelikane schrieb: ...ufff, kaum geschrieben, kam die langersehnte Rückmeldung von Herr Bruder (ein sehr netter Mensch) und tja, was soll ich sagen, leider "nur teilpositiv"
Am 27.1 hat er nun bereits einen privaten Termin und kann somit nicht, hat aber angeboten, nachdem ich ihm die Situation mit Flug etc. aus Griechenland erklärt habe, dass er es mit uns am 28.1, also Sonntag, machen würde (auch wenn ihm seine Frau deswegen den Kopf abreißt; Originalzitat Dr. Buder), allerdings nicht in Erlangen, sondern am Klinikum in Nürnberg! (ist wohl sehr gut vom Bahnhof aus zu erreichen)
So, Ihr Lieben wer von euch ist am 28.1 dabei und vor allem Julia, würde das bei dir passen?
28. Januar 2018 Klinikum Nürnberg (genau Infos folgen, wenn wir es fix machen können)
Bitte gebt mir so schnell wie möglich Bescheid!!!!
Liebe Grüße, Angelika Liebe Angelika,
könntest Du den Termin am 28.1. festmachen, damit alle Teilnehmer besser planen können? Ich glaube nicht, dass noch mehr Interessenten dazukommen.
Liebe Grüße
Carola
"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Bewertung:
313
Liebe Carola,
DANKE, genau das hätte ich jetzt auch gesagt. Das ist ein ewiges Hin und Her, Herr Buder möchte sicher auch wissen, wie er seinen 28.01. verbringen wird.
LG Julia
Bewertung:
42
Hallo Ihr Lieben,
ihr sprecht mir aus der Seele ... auch ich hatte innerlich eine Dateline für heute Nachmittag gesetzt um es endlich zu einem Abschluss zu bringen.
D.h wir sind jetzt aktuell 6 "feste" Teilnehmer und somit pro Person je 111,66 Euro.
(Vielleicht haben wir ja Glück und es kommen noch 1-2 Nachzügler)
Carola
Simone 2x
Diana
Julia
Angelika
Heißt aber nun auch die "Festzusagen" sind verbindlich. Ich möchte nur den Wordt Case vermeiden, dass nachher zwei, drei auf den Kosten sitzen. (Kostenanteil bitte bar mitbringen!!)
Ich habe mit Herrn Dr. Buder eben den Termin fix gemacht! Also Feuer frei zur Ticketbuchung ... er freut sich auf uns!
Treffpunkt Sonntag 28.1.18, 10.00 Uhr, U-Bahn Haltestelle Klinikum Nord (oben), ca. 10 Min. vom Hbf.
Er holt uns dort ab, habe ihm gesagt, dass es je nach Zugankunft einige Minuten später werden kann, ist kein Problem für ihn.
Bitte notiert euch zur Sicherheit meine Handnummer, falls es längere Verspätungen gibt (ich würde mich freuen, wenn ihr mir per PN auch eure Nummern schickt) Angelika 0173/3163517
Und hier nochmal das Programm:
Vormittag:
Lernen an echten Präparaten mit Erklärungen zu Funktionsweisen, Pathologien usw.
Lernen am eröffneten Torso/ Leichnam, wie zum Beispiel Organsysteme der Brusthöhle, Bauchhöhle, Verdauungsorgane usw. erkunden, verbunden mit genauen Erläuterungen und Frage-Antwort-Teil
Mittagspause (Ich schau mal in der Universität Google wie die Versorgungslage ums Klinikum herum ist, falls wir dann
noch Appetit haben)
Nachmittag:
Schädel, Gehirn, Rückenmark Nervensystem am echten Leichnam und auch hier bleibt sicherlich noch Raum für Wünsche.
Sodele, ich hoffe ich habe nichts vergessen ...
Liebe Grüße, Angelika
Bewertung:
42
UPDATE!
Liebe Silke entschuldige bitte , ich habe dich unterschlagen ... wir sind also sieben!
Bewertung:
219
Juhuu, ich bin auch dabei ! Ich freue mich !!!!
Lieben Gruß,
Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
A. Schopenhauer
Bewertung:
42
Schubbiddduu .... toll Mayte (Autokorrektur aus ) freu mich ... da waren es schon Acht
Bewertung:
327
Soll ich Ute noch einmal bitten, ganz nach oben zu schieben?
Vielleicht ist es so wie sie vorgeschlagen hat besser, einen neuen Thread mit den aktuellen Daten und Programm zu eröffnen.
So können sich ungeübte Forumsteilnehmer besser zurecht finden.
Liebe Grüße
Silke
Walt Disney
Bewertung:
1.217
(11.01.2018, 18:56)silkeschuber schrieb: Soll ich Ute noch einmal bitten, ganz nach oben zu schieben?
Vielleicht ist es so wie sie vorgeschlagen hat besser, einen neuen Thread mit den aktuellen Daten und Programm zu eröffnen.
So können sich ungeübte Forumsteilnehmer besser zurecht finden.
Liebe Grüße
Silke
Hallo Silke!
Ute hat es schon auf der Startseite des Forums mit dem 28.01 eingetragen.
LG
Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)
Bewertung:
51
(09.01.2018, 20:51)dianalin schrieb: Hi,
ich wollte fragen, ob man das vielleicht früher anfangen und somit früher beenden kann.
Ich hab noch ne lange Heimreise und Kids die ins Bett müssen.
8 Uhr bis 15 Uhr wäre toll.
LG Diana
Super! Ich freu mich auch sehr!
Liebe Grüße
Carola
Marie Curie
Bewertung:
51
Diana, ich wollte mich nicht auf Deinen Beitrag beziehen, sorry, weiß auch nicht, wie das jetzt passiert ist.
Liebe Grüße
Carola
Marie Curie
Bewertung:
42
Ich habe mal geschaut wie die Anbindung vom Bahnhof ist ... das schaut sehr gut aus, man fährt lediglich 8 Minuten
mit der U3, die im 10 Minuten Takt fährt
Bewertung:
327
Danke Birgit für Deine Antwort.
Ich hab es gesehen. Sie meinte nur, dass es für Forumsunkundige besser wäre einen neuen Thread zu eröffnen. War aber so lieb es trotzdem zu machen.
Liebe Grüße
Silke
Walt Disney
Bewertung:
135
Hi Angelika,
mein Mann Frederik möchte auch mitkommen.
Kannst ihn auf die Liste setzen. Wir zahlen natürlich doppelt.
LG Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Bewertung:
327
Liebe Julia,
ich glaube ich werde mich für die Anreise am Samstag entscheide.
Fährst Du wieder nach Berlin zurück? Wenn ja könnte ich versuchen den gleichen Zug zu nehmen.
Liebe Grüße
Silke
Walt Disney
Bewertung:
327
Liebe Angelika,
Jana hat mich angeschrieben, dass sie noch Interesse hat und ob Du Herrn Buder gefragt hast ob ihre 15-jährige Tochter mitkommen kann.
Liebe Grüße
Silke
Walt Disney
Bewertung:
51
(11.01.2018, 20:09)silkeschuber schrieb: Liebe Julia,
ich glaube ich werde mich für die Anreise am Samstag entscheide.
Fährst Du wieder nach Berlin zurück? Wenn ja könnte ich versuchen den gleichen Zug zu nehmen.
Liebe Grüße
Silke
Hallo Silke,
hast Du schon ein Hotelzimmer gebucht?
Liebe Grüße
Carola
Marie Curie
|