herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
ich bin nicht wirklich der Schafexperte und ich hatte gehofft, dass sich jemand findet, der so richtig Ahnung von Schafen hat.
Als Pflanzenfresser haben Schafe einen völlig anderen physiologischen Verdauungsweg als Hund und Katze.
Und meine Erfahrungen beim Pferd helfen beim Schaf höchstwahrschinlich auch nicht weiter.
Ich möchte Dir deshalb keine "Vielleicht könntest Du..."-Ratschläge geben, hoffe aber natürlich sehr, dass sich noch jemand findet, der sich mit Schafen auskennt und Dir Antwort geben kann.
Viele Grüße, Nicole
Hallo Nicole,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Dem Schafsbock geht es inzwischen deutlich besser. Nachdem der Tierarzt mit seinem Latein am Ende war, habe ich ihm eine Wurmkur auf Kräuterbasis gegeben, täglich ein Vitamin B-Komplex-Mittel, Zink, Selen, Urticalcin, Terrakraft und viel Heu. Der Stuhl wurde nach ein paar Tagen wieder fest und er hat auch schon wieder zugenommen. Ich mache das jetzt noch ein paar Wochen weiter so und hoffe, dass er sich weiterhin gut erholt. Die letzte Kotprobe hatte übrigens keine Kokzidien mehr angezeigt.
Drückt mir die Daumen, dass er sich wieder ganz erholt!