Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unterlassene Hilfeleistung
#18
Es ist aber auch interessant, wie und wann und ob Menschen helfen und da meine ich jetzt nicht nur bei einem Unfall. Ich saß ja drei Jahre im Rollstuhl durch die MS, dann hatte ich Rollator oder Krücke bzw. richtig heißt es Unterarmgehstütze. Ich hätte bevor ich damals den Rollator genommen habe einmal Hilfe gebraucht aber da ich da mit einem torkelnden Gang und verwaschener Sprache rumlief hieß es nur, so jung und so früh am Tag is DIE schon voll (klar sah es aus als wäre ich betrunken, aber ich hätte ja trotzdem Hilfe gebraucht)...Als ich dann anfing zum Selbstschutz Krücken zu nehmen (is dann auch wieder besser als walkingstöcke), wurde mir die Tür aufgehalten.........Mit Rollator wurde der mir einfach in den Bus gestellt ohne zu fragen(fand ich auch nicht gut denn ich brauchte ihn ja zum Halten) und im Rollstuhl wurde ich höflich gefragt: kann ich Ihnen helfen. So waren die Unterschiede. das zeigt mir, dass die Leute mit Hintergedanken helfen oder nicht. Einem vermeintlich Kranken wird mehr geholfen als einem Obdachlosen oder Alkoholiker. Und auch die, denen man hilft reagieren unterschiedlich. Wenn ich keine Hilfe brauchte sagte ich, Danke das ist sehr nett, aber ich muss das Trainieren, genauso hätte ja auch die junge Mutter von Birgits Fall sagen können, vielen Dank, ich schaff das aber schon alleine, nicht schimpfen..............
Ich glaube so schlimm es klingt, es ist ein Problem unserer Zeit, ein gesellschaftliches Problem und natürlich ist es gut, dass jetzt wieder darüber gesprochen wird, aber ist es nicht traurig, dass eine so hoch entwickelte Gesellschaft darauf hingewiesen werden muss, jemand anderem zu helfen und wie dreist ist es, dass Menschen, die helfen z.B. ausgeraubt werden. Manchmal schämt man sich doch einfach Mensch zu sein............
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: unterlassene Hilfeleistung - von anjabr - 18.09.2017, 21:36
RE: unterlassene Hilfeleistung - von yvonneer - 19.09.2017, 12:28
RE: unterlassene Hilfeleistung - von yvonneer - 19.09.2017, 15:23
RE: unterlassene Hilfeleistung - von Birgit Ma - 19.09.2017, 17:10
RE: unterlassene Hilfeleistung - von Antje - 19.09.2017, 17:30
RE: unterlassene Hilfeleistung - von DaniBene - 19.09.2017, 21:52
RE: unterlassene Hilfeleistung - von DaniBene - 19.09.2017, 22:14
RE: unterlassene Hilfeleistung - von eva-e - 20.09.2017, 06:21
RE: unterlassene Hilfeleistung - von yvonneer - 20.09.2017, 13:44
RE: unterlassene Hilfeleistung - von eva-e - 21.09.2017, 05:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: