Ich mache gerade Deinen Basiskurs der Orthomolekularen Therapie und habe mir heute die 6.Aufzeichnung angesehen. Ich bin sehr begeistert von dem Kurs! Du machst das wirklich grossartig und es macht viel Freude, Dir zuzuhören und die Kurse anzuschauen!
Mein Wunsch wäre gewesen, die ersten zwei Sitzungen mit sehr viel Theorie aus der Chemie etwas zu straffen, um dann mehr Zeit für die einzelne Beschreibung der Vitamine/Spurenelemente etc. zu haben.
Insbesondere die Zusammenhänge im Körper von einigen Vitaminen/Mineralstoffen hätte ich mir detaillierter gewünscht. Z.B. wie werden die Nährstoffe im Körper synthetisiert, wo gespeichert u.ä. Mit diesem Hintergrundwissen lassen sich dann viele Ursachen der Vitalstoffmängel bzw. ihre Folgeerkrankungen besser verstehen.
Ich habe mir heute noch mal die Unterlagen meiner Heilpraktikerausbildung hervorgenommen, um einige Vorgänge besser nachvollziehen zu können.
Eine Verständnisfrage habe ich noch zum Thema Vitamin K:
Du sagtest, durch Substitution von Vitamin K könne man die Dosis von Blutgerinnungshemmern, z.B. Marcumar reduzieren. Ich habe gelernt, dass Vitamin K der Antagonist von Marcumar ist - also müsste man nicht eher die Marcumar Dosis erhöhen?
Irgendwo habe ich da offensichtlich einen Denkfehler, aber ich weiss leider nicht wo.
Vielleicht kannst Du es mir beantworten?
Ganz lieben Dank und ich freue mich schon sehr auf den Aufbaukurs, den ich sicher demnächst noch machen werde! Liebe Grüsse!
Sabine