ich war bei der Prüfung in Landshut (Niederbayern) dabei. Ich empfand die Prüfung auch als fair. Nur bei 1 Frage habe ich total geraten, und das auch noch richtig! Es war die mit dem "Cholesteatom". Ich wußte überhaupt nicht, was das ist. Dachte zuerst etwas mit "Galle" (Chole...). Bei der Frage nach den Sekundäreffloreszenzen mußte ich so an dich, Andrea, denken. Du hattest uns im OAS-Unterricht diesbzgl. noch gesagt, dass die prüfungsrelevant sind und wir die auswendig kennen müssen. Ich habe sie mir in die Küche gehängt und ...Volltreffer, richtig beantwortet. Überrascht war ich darüber, wie wenig von den IfKH dran kam. Wie hab ich die mir reingehämmert (§§6,7,24, IKZ etc.)! Ja, nach den Lösungsvorschlägen von Isolde habe ich bestanden, selbst wenn das Gesundheitsamt die eine oder andere Frage noch anders bewerten sollte. Vielen lieben Dank an alle fürs Daumendrücken und an Isolde, Gini, Andrea, Marlene und all die vielen lieben unsichtbaren Helfer im Hintergrund.
Nun gehts zum Endspurt in die mündliche, mein Gott, hoffentlich ist dieser Stress bald vorbei!
Lieber Gruß
Steffi
P.S. In Niederbayern werden die offziellen Ergebnisse auch erst zum 03.04. 2018 bekannt gegeben.