herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ich habe es mit unserer Terrie (Welsh Terrier) so gemacht - und damit bin ich großartig gefahren:
Wenn die Ballerei los geht, setze ich mich aufs Sofa - mit Terrie, Kopf auf meinen Schoß und lese, so, wie wir sonst auch oft entspannt sitzen. Knallt es, achte ich STRENGSTENS darauf, dass ich ÜBERHAUPT keine Reaktion zeige - noch nicht einmal den Kopf hebe. Das mache ich dann vor allem bei der 12.00 Uhr Knallerei so. Wenn der Hund merkt, dass Frauchen/Herrchen die Ballerei beachten und aaaahhhh und oooohhhh machen, dann gibt der Hund natürlich seine Aufmerksamkeit auch dort hin. Und man darf ja nicht vergessen, dass es nicht nur knallt - sondern die arme Hundenase muss ja noch den Geruch ertragen. Da der Geruchssinn für den Hund ja so wichtig ist, denke ich, geht davon auch nochmal eine große Bedrohung für ihn aus.
Der einzige Nachteil der Methode: Seit 10 Jahren habe ich keine Silvesterknallerei mehr gesehen, weil ich ja nicht vom Sofa aufstehen darf. Aber das ist die Sache wert. Unsere beiden Hunde, die wir früher hatten, haben um die Silvesterzeit furchtbar gelitten.