Beiträge: 4.052
Themen: 130
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
1.386
hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch bitten, nicht bei jedem Hunderter über 1000 zumindest bei mir zu gratulieren, ich finde es ist schon toll, die 1000 erreicht zu haben und es liegt ja an Euch, dass Ihr Dankeschöns verteilt, das freut mich auch sehr, weil ich es als Wertschätzung sehe und mich sehr darüber freue, aber Ihr(die Ihr mir ja diese vielen Dankeschöns erst ermöglicht) müsst mir doch dann nicht bei jedem hunderter Sprung über 1000 gratulieren, das finde ich für mich nicht nötig, 500er oder 1000er Schritte find ich völlig okay.......wie gesagt, das gilt jetzt explizit für mich, aber wer dieses "ständige" Gratulieren mag, kann und soll es gerne weiter haben.......
Ich finde den Juwelenstatus bei 100 bis 1000 völlig OK, aber ab 1000kann man es doch reduzieren.......
wie gesagt es gilt für mich, die Dankeschöns sind eine tolle Sache und stille Freude finde ich schöner als das Gratulieren in hunderter Schritten weil sie ehrlicher und intensiver ist, aber wie gesagt es ist halt meine Meinung
Danke, wenn Ihr Euch daran haltet
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Beiträge: 784
Themen: 22
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung:
165
Liebe Eva!
Schön, dass Du es so vernünftig siehst.
Das Forum soll ja als Plattform für den Austausch über Fachthemen dienen, wo aber auch ein bisschen Spaß und Smalltalk nicht zu kurz kommen. Wenn aber nur noch "Hin- und Her-Bedankt" und "Hin- und Her-Gratuliert" wird, gehen Fragen oder wesentliche Beiträge unter. Oft ist es ja sogar so, dass eine Frage nicht beantwortet wird, weil jeder sie nur noch überliest oder man schon gar keine Lust mehr auf's Forum hat, weil alles überfrachtet ist von Bedanken und Gratulieren.
Liebe Grüße
Gabi
Beiträge: 4.052
Themen: 130
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
1.386
genau, liebe Gabi, so meinte ich es auch, denn ich finde es auch schade, wenn wirklich wichtige Fragen einfach überlesen werden nur, weil wieder der nächste gratuliert und dann wieder bedankt wird. Schön, dass Du es auch so siehst......
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Beiträge: 4.114
Themen: 76
Registriert seit: May 2014
Bewertung:
1.131
Ich sehe es ähnlich wie Eva.
Auch ich habe schon wichtige Sachen übersehen....und nicht nur vor lauter Gratulationen.
Smalltalk...Kindermund....Lebensweisheiten....alles tolle Sachen, die ich gerne lese und auch echt gern mitmache, wenn es was zu Erzählen gibt........auch gratuliere ich sehr gerne. Aber wie Gabi schon sagt, alles wohl dosiert!
Gratulationen kommen zwar nicht täglich vor....und ich freue mich auch immer drüber, aber ab 1000 find ich 500 er Schritte absolut in Ordnung!
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung:
11
Liebe Eva,
das sehe ich jetzt erst und finde es eine große Bitte, denn ich bin ja noch nicht lange dabei und auch nicht oft, aber wenn ich dann mal wieder durchs Forum streife, dann gibt es kaum Neues außer Gratulationen und Dankeschöns, gut, ich bin nicht in vielen Gruppen gemeldet, aber es ist gut so wie Du es siehst, so habe ich Dich kennengelernt..........
Alles Liebe und frohe Weihnachten
Anna
Beiträge: 1.281
Themen: 27
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
348
Danke, dass der Thread noch mal auflebt. Ich hab da viel drüber nachgedacht. Letztendlich frag ich mich: warum ist man im Forum? Was nimmt man mit? - ich denke das ist ein Stück weg das was Goldy auch meinte mit
"aber wenn ich dann mal wieder durchs Forum streife, dann gibt es kaum Neues außer Gratulationen und Dankeschöns"
Anfangs hab ich im Forum so eine Art Pausenhof gesehen. Man lernt alleine, da trifft man sich auch mal zum quasseln.
Mittlerweile hab ich weniger Zeit -irgendwann ist so viel zum Wiederholen, dann noch neues....- das mir die Zeit fehlt hier "rum zu quatschen"
Ich nehme einfach zunehmend weniger mit aus dem Forum. Kontakte hab ich mittlerweile -u.a. super tolle Lernpartnerinnen. Und unter all den Gratulieren und bedanken geht dann auch -leider!- mal das ein oder andere wirkliche Thema verloren!
Ich persönlich schreib hier gerne, fühle mich wohl, versuche andere so zu behandeln wie ich behandelt werden möchte. Das mit dem Danke ist nett, für mich aber nicht so wichtig.
Ich kann ja auch Danke für den Tipp oder Hinweis demjenigen als PN oder in dem Thread schreiben, oder?
Lg
Beiträge: 390
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung:
175
Mhm schade...als ich damals hier angefangen hab da war es so eine herzliche Gemeinschaft. Und dann irgendwann kam so eine Diskussion auf darüber, dass zuviel danke geklickt wird etc. Seitdem finde ich hat sich das Forum verändert. Für mich jedenfalls. Ist nicht mehr der Wohlfühlort den ich kennengelernt hab. Und zu sagen man sollte nicht mehr danke sagen oder gratulieren find ich traurig. Aber ok, ich bin eh schon seit damals nicht mehr wirklich aktiv weil sich eben so vieles geändert hat. Dann kann mir das jetzt eigentlich sowieso egal sein.
Liebe Grüße, Manuela
Beiträge: 4.114
Themen: 76
Registriert seit: May 2014
Bewertung:
1.131
Liebe Manuela,
es ging nicht darum, Niemandem mehr Danke zu sagen. Es ging vielmehr darum, dass Eva meinte, für sie persönlich (sie hat ja schon über 1000 Dankes) sei das nicht nötig bei jedem vollen Hunderter einen Danke-Thread eröffnet zu bekommen. Ich denke, das hast Du vielleicht missverstanden.
Ich finde, das ist völlig okay, dass sie das nicht möchte....das sollte respektiert werden und für mich persönlich ist das auch nicht wirklich wichtig.
Mir geht es um den Austausch und die Leute hier. Dankes sind schöne Wertschätzungen und man freut sich wirklich jedesmal darüber......aber es sollte nicht im Vordergrund stehen.
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Beiträge: 390
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung:
175
Steffi, ich denk schon, dass ich es richtig verstanden hab. Ja, hier mag es um Eva persönlich gehen, aber eben nicht nur. Für mich bleibt es dabei, das Forum ist nicht mehr das was es anfangs für mich war. Nun ja...egal, mein Leben geht schon seit damals ohne dieses Forum weiter. Schade jedenfalls wenn man drüber diskutieren muss (damals schon) ob man danke klickt/sagt oder nicht.
Liebe Grüße, Manuela
Beiträge: 4.114
Themen: 76
Registriert seit: May 2014
Bewertung:
1.131
Klar ist das Forum nicht mehr das, was es mal war, da gebe ich Dir recht.
Aber ich denke nicht, dass es daran liegt, dass man ums Danke geben „ja“ oder „nein“ diskutiert.....das mag andere Gründe haben.
Aber ich denke auch, dass Du ja doch das ein oder andere Positive aus diesem Forum gezogen hast....vielleicht mittlerweile selten, aber ab und an doch noch drin bist (um vielleicht auch einen Rat zu suchen). Insofern, nur schlecht isses ja nicht!
Und es wäre ja auch gänzlich verkehrt, sein Leben nur auf oder mit dem Forum aufzubauen. Insofern ist Deine Erkenntnis ja nicht ganz falsch.
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Beiträge: 4.436
Themen: 200
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
1.217
Das Forum ist anders ja- Es ändert sich halt stetig mit den teilnehmenden Usern.
Ich klicke, bedanke mich und beglückwünsche trotzdem weiter so wie ich es für richtig erachte, nur eben nicht mehr bei Eva!
Mir gefällt die Vielfalt des Forums recht gut und was mich nicht interessiert, das überles ich einfach.
Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)
Beiträge: 4.052
Themen: 130
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
1.386
bevor Ihr da weiter diskutiert, Manuela es ging definitiv nur um mich, weil ich finde, dass gerade die, die mir Dankeschoens geben, über die ich mich wirklich sehr freue, dann gratulieren. Ich gratuliere auch beim Geburtstag grundsätzlich nicht aus Verpflichtung, weil mir der andere auch gratuliert hat, sondern weil ich es möchte und das hat dann auch seine Gruende und ich finde ab 1000 Dankeschöns kann man es auf andere Dimensionen beschränken, aber wie gesagt, das gilt nur für mich........das Forum hat sich verändert, da gebe ich Dir Recht, aber das liegt nicht an so einer Diskussion, denn die gab es auch schon früher, siehe 2012, da waren wir noch gar nicht dabei........ich denke es liegt an den Menschen und den Prioritäten, denn die aendern sich nun mal während eines solchen Studiums, anfangs saugt man alles ein, dann strukturiert man, lernt gezielter und hat weniger Zeit fürs Forum und so läuft es wohl im Normalfall und das immer wieder............ergo hat es nichts mit so einer Diskussion zu tun, dass Du, aber auch ich es so empfinden, dass sich das Forum verändert hat, aber ich denke, das ist auch normal.....
Als ich durch eine MS am Anfang ständig gefragt wurde, wie es mir geht, bald täglich fand ich es anfangs nett, irgendwann war es aber auch nicht mehr nötig, denn ich hatte ja MS, also sagte ich, dass sie nicht mehr fragen brauchen, wenn es besser oder schlechter dann, sage ich es, aber dann hat halt auch niemand mehr gefragt und das war auch OK so, denn ich wollte es ja so............deshalb nochmal es ging nur um mich, mehr nicht.....und es war einfach nur eine Bitte
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Beiträge: 14.042
Themen: 1.418
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
2.393
Zitat:Klar ist das Forum nicht mehr das, was es mal war, da gebe ich Dir recht.
Wenn ich das lese, komme ich ganz arg ins Grübeln....ich schaue von Dozentinnenseite vielleicht auch anders ins Forum?
Ich lese ja auch nicht alles sondern versuche vor allem in meinen Kursbereichen Rede und Antwort zu stehen für alle TN der Kurse, die bspw. Aufzeichnungen ansehen und dann Fragen haben.
Mir fällt vor allem grundsätzlich auf:
Alles was mit selber AKTIV sein und etwas einbringen ( was sehr viel Zeit und Energie kostet) ist eher weniger geworden.
Ganze Arbeitskreise habe ich abgesagt, weil sich niemand Zeit nehmen konnte etwas vorzubereiten - aber zum Glück habe ich dann umgeplant und biete nun wieder kostenfreie Vorträge zum "Zuhören" an.
Übrigens auch heute um 17.00 Uhr - schaut einfach in den Kurskalender rein!
Aus meiner Sicht finde ich jeden Beitrag hier wertvoll - auch wenn mich persönlich Lernfragen oder Lernspiele nicht interessieren.
Für jeden Beitrag nimmt sich jemand Zeit und das allein ist an sich schon "bedankenswert".
In den Fachbereichen wird diese Funktion für meinen Geschmack noch viel zu wenig genutzt ( ich glaube es kennen gar nicht alle diese Funktion).
So ein DANK bedeutet auch toll und Zustimmung und Wertschätzung.
Sich zu (mit)freuen, wenn jemand dann eine runde Zahl hat ist ja jedem selbst überlassen - ich persönlich finde es schön - auch in 100er Schritten.
Man kann übrigens auch einzelne Foren einfach einklappen - dann liest man diese nicht - bzw nur wenn man es wieder aufklappt.
Wem es nicht gefällt zu viel Smalltalk Gratulation und Co - kann das ja ruhig sagen und auch das ist doch absolut OK.
Jeder sieht es ja anders und fühlt es anders
.
Und nie vergessen:
geschriebene Worte sind schnell falsch zu verstehen
Zitat:Mhm schade...als ich damals hier angefangen hab da war es so eine herzliche Gemeinschaft. (...) Seitdem finde ich hat sich das Forum verändert. Für mich jedenfalls. Ist nicht mehr der Wohlfühlort den ich kennengelernt hab.
Die Forengemeinschaft hier ist die herzlichste, die ich kenne und ich bin schon lange aktiv und habe bereits früher andere große Foren betreut!
Grundsätzlich sind wir so herzlich wie die einzelnen Menschen, die hier sind es wollen und jeder kann etwas beitragen!
Zitat:(...) oder man schon gar keine Lust mehr auf's Forum hat, weil alles überfrachtet ist von Bedanken und Gratulieren.
...das zu lesen macht irgendwie traurig...und vielleicht können wir es gemeinsam wieder gestalten, das alle mehr Lust haben sich einzubringen?
Ich bin dafür....Wer macht gern mit?
Was wünscht ihr euch um euch wieder wohler zu fühlen?
Ich wünsche euch eine zauberhafte Vorweihnachtswoche und wem mein Beitrag gefällt, darf gern DANKE klicken - mich freut es nämlich
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Beiträge: 2.618
Themen: 67
Registriert seit: May 2017
Bewertung:
971
Liebe Silke, das hast du (mal wieder) schön gesagt
Ich mache gern mit und fühle mich hier auch sehr wohl - ich bin allerdings auch noch ziemlich neu dabei
Zehn Jahre war ich in einem anderen großen (Hunde-)Forum aktiv, auch als Mod bzw Admin und kann sagen, hier geht es wirklich ausgesprochen herzlich und "zivilisiert" zu
Entschuldige Eva, wir werden hier jetzt etwas OT...
LG Claudia
Beiträge: 1.281
Themen: 27
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
348
Ich finde auch, das sich das Forum verändert hat.
Es ist ein nettes Forum, mit einem gutem miteinander!
Aber, ehrlich gesagt, finde ich für mich wenig Themenspezifisches.
Viele Vorstellungen von neuen Kursen- was ich durchaus wichtig und interessant finde!
Spiele, die ich jetzt für mich nicht lernrelevant sehe- aber es ist Themen bezogen!
Aber, man spricht kaum Unklarheiten an, die beim lernen aufkamen. Ich persönlich kläre so etwas dann auch eher mit meinen Lernpartnerinnen. Und so sind mehr Spaßthemen im Forum aktiv.
Und dafür habe ich zu wenig Zeit, und auch nicht das Interesse.
Ja, jeder Beitrag hier braucht Zeit und Engagement! Und geschriebenes kann falsch verstanden werden! Aber, da ich hier das Gefühl habe, alle! sind an einem guten miteinander interessiert, lese ich es auch positiv, auch wenn es vielleicht nicht so klar geschrieben wurde.
Und in meinem Alltag ausserhalb des Internets sage ich auch nicht zu allem "danke". Dennoch bin ich höfflich und versuche einen netten Umgang zu pflegen! Unabhängig ob ich danke bekomme oder nicht. Ich mache es für mich.
Aber: jeder kann es haben wir es will! Ich freue mich an dem netten miteinander und ehrlichem Danke. Finde kein Danke aber auch nicht schlimm, weil meist die Worte drumrum nett sind.
Lg
Beiträge: 6.439
Themen: 835
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
2.088
18.12.2017, 10:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2017, 10:35 von Birgit Kriener.)
Moin Moin
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thread nicht äußern, da ich finde - wenn Eva äußert Sie möchte keine Gratulation zu ihren nächsten 100 Dankeschön - ist das für mich ok!
Ich denke das muß jeder für sich selber entscheiden, ebenso freue ich mich wie Silke über jedes Dankeschön für meine Arbeit und gebe (wenn ich dran denke) auch gerne ein Dankeschön an andere - wenn ich es für notwendig empfinde!!!
Vieles hat Silke schon geschrieben und da gehe ich mit Ihr vollkommen konform!!!
Dieses Forum lebt von Euch und mit Euch, wenn Ihr Euch nicht einbringt, wenn Ihr keine Fragen stellt, keine Fragen stellen mögt, Angst habt Fragen zu stellen - dann verstehe ich das nicht so ganz, denn dumme Fragen gibt es nicht! Bei der Beantwortung einer Frage lernt jeder noch was dazu!
Jeder von uns, und da glaube spreche ich auch für die andere Dozenten warten auf Fragen, denn nur sehen wir - ob Ihr das Thema was wir gerade besprechen verstanden habt!!!
Also ich gehe doch für meine TCM-Ausbildungen davon aus - das hier keiner dabei ist - der keine Fragen stellt wenn er etwas nicht verstanden hat!!! Das fände ich sehr traurig, ich kann nicht mehr als nachhaken - wenn Ihr Eure Fragen nicht stellt, kann ich Euch nicht helfen!
Und so sehe ich das auch für jede Ausbildung hier!!!
Also bitte stellt Eure Fragen und wenn jemand von Euren Mitschülern, schon diese Frage beantworten kann, dann dürfen Sie auch gerne diese Fragen mitbeantworten - das hilft uns dann auch!
Und wenn Dozenten Eure Fragen nicht beantworten - dann solltet Ihr das ansprechen, am besten direkt beim Dozenten!
In dem Sinne - ich warte auf Fragen, Mitarbeit, Fälle,.....!!!!
Beiträge: 4.052
Themen: 130
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
1.386
Ich verstehe nicht, was hier jetzt so aus dem Ruder läuft, ich habe nur gebeten, mir nicht zu gratulieren, ich freue mich genauso wie alle anderen über Dankeschön, wenn und das setze ich voraus, sie ehrlich sind und dass ich nicht bei jedem hunderter eine Gratulation haben möchte, weil ich einfach den Sinn nicht ganz verstehe war einfach nur eine Bitte, weder böse gemeint noch habe ich jem. angegriffen, noch habe ich das bezwecken wollen, was hier jetzt abgeht. In kleinen Gemeinden hier kommt zu runden Geburtstagen der Pfarrer oder Bürgermeister, aber man kann ihn auch abbestellen wenn man dies möchte, deshalb dachte ich nicht, dass meine Bitte so eine Welle auslöst, das finde ich jetzt bedauerlich......sorry wollte ich nicht, dafür bin ich zu gerne im Forum und ich glaube auch Silke ich leiste auch etwas dafür, weil ich es gerne tue und dafür Dankeschöns zu bekommen ist eine nette und wertschätzende Geste sehe ich genauso wie alle anderen wohl auch und freue mich über jedes einzelne.........es ging bei meiner Bitte lediglich ums GRATULIEREN
und jetzt bringe ich die Preise des Adventskalenderrätsels zur Post und hoffe, dass sich jetzt alles geklärt hat hier.......
sorry nochmal, ach und danke Birgit, ich glaube Du bist eine der wenigen, die meine Bitte verstanden hat....
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Beiträge: 1.663
Themen: 138
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
128
Moinsen!
Ich bin heute eher zufällig im Forum, habe den Beitrag der Raunächte nach "Oben" geholt, da lese ich diese Beiträge.
Auch ich habe mich etwas aus dem Forum zurückgezogen. Hauptsächlich liegt es daran, dass ich zurzeit keinen Kurs belege und
mein Schwerpubnkt in einer anderen Sache festhängt.
Ich kann Eva verstehen, immer nur DANKE, DANKE, .... Das ist ja auch nicht Evas Ziel gewesen.
Ich hatte schon mal gefragt, Eva dich, wie du es schaffst, so viele Beiträge im Forum zu platzieren. Leider hast du darauf nie geantwortet.
Ich könnte es zeitlich gar nicht. Und ich denke für mich auch, ich muss nicht wirklich jeden Beitrag kommentieren und überall meinen Senf dazu geben.
Ich fühle mich immer noch wohl in unserem Forum.
Die gespürte Veränderung liegt sicherlich auch an den vielen neuen Usern hier.
Es hat noch nie sooo viele Kurse in der Schule gegeben, wie zurzeit. Es kommen ja immer Neue hinzu.
Dadurch ergibt es sich automatisch, viele neue Schreiber.
Vor zwei Jahren kannte ich so gut wie jeden Namen im Forum, heute geht das gar nicht mehr.
Und ich gebe zu, ich schaue auch nicht mehr alle neuen Mitgleider an, geschweige begrüße ich sie.... ( aus den genannten Gründen...)
Es ist ein bisschen so, wie im richtigen Leben.
Es wird immer bunter, immer mehr Menschen drängen in unser Leben, einige bleiben, andere gehen wieder.
Alles findet sich und sowird es auch bei uns im Forum sein, werden und bleiben!
Beiträge: 541
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung:
219
(18.12.2017, 09:03)ISilke Uhlendahl schrieb: Zitat:Klar ist das Forum nicht mehr das, was es mal war, da gebe ich Dir recht.
Wenn ich das lese, komme ich ganz arg ins Grübeln....ich schaue von Dozentinnenseite vielleicht auch anders ins Forum?
Ich lese ja auch nicht alles sondern versuche vor allem in meinen Kursbereichen Rede und Antwort zu stehen für alle TN der Kurse, die bspw. Aufzeichnungen ansehen und dann Fragen haben.
Mir fällt vor allem grundsätzlich auf:
Alles was mit selber AKTIV sein und etwas einbringen ( was sehr viel Zeit und Energie kostet) ist eher weniger geworden.
Ganze Arbeitskreise habe ich abgesagt, weil sich niemand Zeit nehmen konnte etwas vorzubereiten - aber zum Glück habe ich dann umgeplant und biete nun wieder kostenfreie Vorträge zum "Zuhören" an.
Übrigens auch heute um 17.00 Uhr - schaut einfach in den Kurskalender rein!
Aus meiner Sicht finde ich jeden Beitrag hier wertvoll - auch wenn mich persönlich Lernfragen oder Lernspiele nicht interessieren.
Für jeden Beitrag nimmt sich jemand Zeit und das allein ist an sich schon "bedankenswert".
In den Fachbereichen wird diese Funktion für meinen Geschmack noch viel zu wenig genutzt ( ich glaube es kennen gar nicht alle diese Funktion).
So ein DANK bedeutet auch toll und Zustimmung und Wertschätzung.
Sich zu (mit)freuen, wenn jemand dann eine runde Zahl hat ist ja jedem selbst überlassen - ich persönlich finde es schön - auch in 100er Schritten.
Man kann übrigens auch einzelne Foren einfach einklappen - dann liest man diese nicht - bzw nur wenn man es wieder aufklappt.
Wem es nicht gefällt zu viel Smalltalk Gratulation und Co - kann das ja ruhig sagen und auch das ist doch absolut OK.
Jeder sieht es ja anders und fühlt es anders
.
Und nie vergessen:
geschriebene Worte sind schnell falsch zu verstehen
Zitat:Mhm schade...als ich damals hier angefangen hab da war es so eine herzliche Gemeinschaft. (...) Seitdem finde ich hat sich das Forum verändert. Für mich jedenfalls. Ist nicht mehr der Wohlfühlort den ich kennengelernt hab.
Die Forengemeinschaft hier ist die herzlichste, die ich kenne und ich bin schon lange aktiv und habe bereits früher andere große Foren betreut!
Grundsätzlich sind wir so herzlich wie die einzelnen Menschen, die hier sind es wollen und jeder kann etwas beitragen!
Zitat:(...) oder man schon gar keine Lust mehr auf's Forum hat, weil alles überfrachtet ist von Bedanken und Gratulieren.
...das zu lesen macht irgendwie traurig...und vielleicht können wir es gemeinsam wieder gestalten, das alle mehr Lust haben sich einzubringen?
Ich bin dafür....Wer macht gern mit?
Was wünscht ihr euch um euch wieder wohler zu fühlen?
Ich wünsche euch eine zauberhafte Vorweihnachtswoche und wem mein Beitrag gefällt, darf gern DANKE klicken - mich freut es nämlich
Oh das habe ich mir schon oft gewünscht. Könntest Du vielleicht kurz erklären, wie man einzelne Foren wegklappen kann ? Das fände ich sehr hilfreich, um das Forum für mich übersichtlicher zu gestalten.
Lieben Gruss,
Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
A. Schopenhauer
Beiträge: 4.052
Themen: 130
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
1.386
(18.12.2017, 11:08)Susanne Hottendorff schrieb: Moinsen!
Ich bin heute eher zufällig im Forum, habe den Beitrag der Raunächte nach "Oben" geholt, da lese ich diese Beiträge.
Auch ich habe mich etwas aus dem Forum zurückgezogen. Hauptsächlich liegt es daran, dass ich zurzeit keinen Kurs belege und
mein Schwerpubnkt in einer anderen Sache festhängt.
Ich kann Eva verstehen, immer nur DANKE, DANKE, .... Das ist ja auch nicht Evas Ziel gewesen.
Ich hatte schon mal gefragt, Eva dich, wie du es schaffst, so viele Beiträge im Forum zu platzieren. Leider hast du darauf nie geantwortet.
Ich könnte es zeitlich gar nicht. Und ich denke für mich auch, ich muss nicht wirklich jeden Beitrag kommentieren und überall meinen Senf dazu geben.
Ich fühle mich immer noch wohl in unserem Forum.
Die gespürte Veränderung liegt sicherlich auch an den vielen neuen Usern hier.
Es hat noch nie sooo viele Kurse in der Schule gegeben, wie zurzeit. Es kommen ja immer Neue hinzu.
Dadurch ergibt es sich automatisch, viele neue Schreiber.
Vor zwei Jahren kannte ich so gut wie jeden Namen im Forum, heute geht das gar nicht mehr.
Und ich gebe zu, ich schaue auch nicht mehr alle neuen Mitgleider an, geschweige begrüße ich sie.... ( aus den genannten Gründen...)
Es ist ein bisschen so, wie im richtigen Leben.
Es wird immer bunter, immer mehr Menschen drängen in unser Leben, einige bleiben, andere gehen wieder.
Alles findet sich und sowird es auch bei uns im Forum sein, werden und bleiben!
Liebe Susanne,
schön von Dir zu hören, wie sieht es denn mit dem Haus in Spanien aus, ich denke oft an Dich und Deinen Wunsch endlich nach Deutschland zu kommen und loszulegen, tja wegen deiner Frage hast Du ne PIN..........
aber Du hast schön geschrieben, genauso wie ich es denke und es war auch bestimmt nicht meine Absicht so eine Diskussion hier loszulegen, den wie Du auch schreibst Dankeschön und Gratulationen sind etwas ganz anderes.......
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
|