herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Symptome der körperlichen Ebene versus mentalen Ebene
Kurstag 2 Volkskrankheit Stress
Was ist Stress/ Was ist Nitrostress?
Stress auf Zellebene
Mikronährstoffe und Bedarf bei Burn Out
Aminosäuren/Proteine
Enzyme
Vitamine
Mineralstoffe
Anämien
Kurstag 3 Hormonelle Fehlregulation und Neurotransmitter
Grundlagen
biochemische Synthesepfade
Diagnostik
Kurstag 4 Störungen anderer Organe/Entgiftung
Glutathion
Leber
Darm (Unverträglichkeiten)
Schlafstörungen
Energieräuber
Genussmittel /Drogen
Pharmakologie
[size=undefined]
Kurstag 5 Weitere Therapieansätze aus verschiedenen Disziplinen und Beispiele[/size]
Und : bei der vertiefenden Weiterbildung zur Endokrinologie!
In Block 2 geht es um Stresserkrankungen und die Problematik der Nebenierenrinde ( Cortisol/DHEA) und des Nebennierenmarks ( Neurotransmitter) und allem was auch auf immunologischer Achse eine Rolle spielt ( auch in Block 1 SD- Hashimoto)
Zitat:Im Mittelpunkt der Schulungen stehen die (oft) komplexen hormonellen Zusammenhänge und Interaktionen. Zusätzlich werden wir hier noch einen Schritt weiter auf Forschungsreise zu den Ursachen gehen sowie aus der langjährigen Praxiserfahrung der Dozentin schöpfen.
Zum Beispiel:
Wie können hormonelle Funktionsstörungen entstehen?
Warum nehmen die Autoimmunerkrankungen immer mehr Raum ein und worauf muss ich hier besonders achten?
Wie funktioniert das Zusammenspiel der Hormone?
Wo spielen sich die "Störungen" eigentlich ab?
Welche Rolle spielen die Mitochondrien?
Welche Diagnostik ist notwendig, welche zusätzlich sinnvoll?
Welche Therapieansätze haben sich bewährt?
Kooperationen und Beratung bei Patientinnen, wie unterstütze ich die Patientinnen, die bereits auf verschreibungspflichtige Medikamente/Hormone angewiesen sind?
Welche Präparate gibt es und worauf ist zu achten?
Welche Rolle spielen Co-Faktoren, wie Jod, Selen, Vitamin D und Co.?
Wie gehe ich auch mit schwierigen Patientinnen um?
Auf Wunsch der TeilnehmerInnen aus den Grundlagenkursen wurde der Kurs in 2 Blöcke aufgeteilt, jedoch sind die Interaktionen und gerade das Zusammenspiel so wichtig, dass wir in jedem Fall den Besuch beider Blöcke anraten!
Wichtige Schwerpunkte sind:
Block 1: "Wenn die Diva streikt" Hilfe bei Hashimoto und Co. Schilddrüsenfunktionsstörungen und Autoimmunerkankungen
Block 2: Wenn Adrenalin & Cortisol verrückt spielen- Nebennierenfunktionsstörungen
Völlig überdreht oder schachmatt und erschöpft?
(24.01.2018, 16:24)Silke Uhlendahl schrieb: Ja schade.....ich hätte mich gefreut dich mal wieder zu sehen....aber vielleicht ist Nordsee auch sehr schön für euch?
ja geht.. eigentlich schon aber halt Arbeit keine wirkliche Entspannung