ich freue mich über die lieben Worte und ich fühl mich schon richtig wohl unter so vielen netten Menschen. Es ist toll, dass wir alle ein Ziel haben und uns gegegnseitig unterstützen können
Jetzt, wo ich sowieso schon hier bin, kann ich auch gleich hier bleiben und mich vorstellen, oder
Ich bin 41 Jahre und komme aus dem Lahn-Dill-Kreis, das ist ca. 60 km von Frankfurt entfernt. Mit meinem Mann und 2 Katzen wohne ich in unserem schönen Häuschen am Rande der Stadt. Ich habe 2 Berufe: Floristin und Kauffrau. Warum also noch Heilpraktikerin werden?
Alles fing mit meinen Katzen an, die mir zugelaufen sind. Anfangs waren sie richtige Wildfänge. Was tun mit Katzen, die krank sind und sich nicht anfassen lassen oder keine Medizin nehmen wollen? Wir haben sie mit Lebendfallen eingefangen und erst mal kastrieren lassen.
Eine Bekannte empfahl mir eine gute Tierhomöopathin. So konnte ich die kranken Wildkatzen überhaupt behandeln. Als ich dann miterlebte, was die kleinen Kügelchen so alles bewirken, war ich fasziniert von dieser sanften, aber effektiven Heilmethode. Ich wollte immer mehr darüber wissen, kaufte mir Bücher und las darüber. Meine schwarze Katze Luna hätte eigentlich eingeschläfert werden müssen, laut Tierarzt. Sie war vollig abgemagert, schlimmer Giardienbefall und nahm zum Schluss nichts zu sich außer Kondensmilch und Globulis. Mit Arsenicum haben wir sie wieder gesund bekommen.
Heute geht es den Katzen wirklich gut. Sie lassen sich anfassen. Die Schwarze läßt sich nicht manuell behandeln (nur vorsichtiges Streicheln ist erlaubt), doch die andere ist sehr zutraulich geworden. Ich besitze einen kleinen Holzschrank, voll mit Globulis und bin so froh, dass es sowas wie Homöopathie gibt.
Der Wunsch HP zu werden, entstand im Laufe der Zeit, eigentlich wollte ich Tierheilpraktikerin werden. Doch ich habe mich für HP entschieden, weil ich damit später mehr Möglichkeiten habe. Mein Interesse liegt ganz stark in der Homöopathie.
Nun hoffe ich, dass ich das überhaupt hinbekomme mit dem Lernen. Denn die Terminologie macht mir schon zu schaffen. Zeit habe ich ja, habe den 36 -Monate-Modus gewählt, so gerate ich nicht unter Druck und kann meiner Arbeit nachgehen. Ich mache Fernschule, weil ich eigentlich gut alleine Lernen kann und auch sehr viel Ruhe dazu brauche. Zwischendurch werde ich mir einige Seminare gönnen, evtl. auch bei einer Schule in meiner Nähe.
Mein Hobby ist die Malerei. Ich male selbst mit Acrylfarbe auf Leinwand und gehe regelmäßig in die VHS und in einen Künstlerkreis.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ich bin froh hier zu sein, hoffentlich noch lange . Manchmal zweifle ich ja schon, ob ich den Stoff in meinen Kopf bekomme, ohne med. Vorkenntnisse.
Liebe Grüße von Alex