spannende Doku über alte Gemüesorten,
vor allem für Naturgärtner und Co.
interessant.
http://www.ardmediathek.de/tv/45-Min/Ver...d=35465502
Alles Liebe
Bernd
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden.
(Phil Bosmans)
Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
|
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
TV-Tipp: Verbotenes Gemüse (alte Gemüsesorten)
|
15.02.2018, 09:29
Hallo ihr Lieben,
spannende Doku über alte Gemüesorten, vor allem für Naturgärtner und Co. interessant. http://www.ardmediathek.de/tv/45-Min/Ver...d=35465502 Alles Liebe Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. (Phil Bosmans)
16.02.2018, 21:37
Lieber Bernd,
vielen DAnk das du den Link mit uns teilst. Hast du die Doku gesehen? Herzensgrüße
Simone
16.02.2018, 21:39
Liebe Simone,
ja ich habe die Doku schon angesehen. Es ist erstaunlich, welche alten Sorten es noch gibt und wie unterschiedlich der Geschmack, das Aussehen und Co. sind. Es war spannend und kurzweilig. Ich habe an meine alten Apfelbäume gedacht, deren Äpfel viel besser schmecken, als die gekauften Bio-Äpfel neuerer Apfelsorten. Alles Liebe Bernd
16.02.2018, 21:47
Lieber Bernd,
ja ich finde das auch sehr erstaunlich was es alles gibt. Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Bauern gerne wieder auf die alten Sorten zurückgreifen, was ich schon sehr begrüße. Toll, wenn du eigene Apfelbäume hast, dafür beneide ich dich jetzt ein wenig, weil du sie dann direkt vom Baum pflücken kannst. Unser Grundstück mit den alten Apfelbäumen ist knappe 100 km entfernt, da wo meine Schwiegermama herkommt, dort sind wir dann im September immer zum Äpfel pflücken gefahren, ein paar Kisten haben wir mitgenommen und den Rest dort in eine Mosterei gebracht, wir hatten dann immer frischen Apfelsaft von unseren eigenen Äpfeln. Jetzt hat sich ein Angehöriger sich deren angenommen und pflegt das Grundstück für uns, weil meine Schwiegereltern gesundheitlich nicht mehr in der Lage dazu sind. Herzensgrüße
Simone
17.02.2018, 07:42
Liebe Simone,
wie schön, dass ihr auch einen alten Apfelgarten habt. Das ist schon etwas sehr wertvolles. Die Pflege ist natürlich immer da, wenn ihr da jemanden habt, ist das goldwert. Im Frühling gibt es viele Bienen und Hummeln und herrliche Blüten. Da denke ich dann immer an die Gemmotherapie. Alles Liebe Bernd
17.02.2018, 10:13
Lieber Bernd,
ja es ist sehr wichtig das die Bienen und Hummeln weiterhin wertvolle Nahrung bekommen, ich muss mich mal umgucken was ich heuer in Garten pflanzen kann was besonders wertvoll ist. Wir haben bei uns glücklicherweise noch viel Imker, das bleibt hoffentlich auch so. ❤️❤️❤️ Wenn ich an die Äpfel von uns denke, hat meine Schwiegermama davon immer leckere Apfelküchle gemacht, sind zwar sehr kalorienreich, aber einmal im Jahr kann man das vertragen. Lecker, davor gab es immer eine leckere Gemüsesuppe. Herzensgrüße
Simone
17.02.2018, 10:39
Liebe Simone,
wir haben die Saatgutmischung "Bienenweide" von Bingenheimer Saatgut. Sie ist sehr schön und lockt viele Schmetterlinge, Bienen und Hummeln an. Auch andere Insekten mögen sie gerne. https://www.bingenheimersaatgut.de/bienenweide.html Ich mag auch gerne Apfelküchlein, die sind sehr lecker, besonders mit Vanillesauce. Wir machen auch "Apple Butter" und Apfelpfannkuchen. Apfelgelee ist auch sehr lecker und natürlich auch Blätterteigtaschen mit Zimtapfelstückchen. Alles Liebe Bernd
17.02.2018, 10:54
Hallo ihr Lieben,
für den Onkel meiner Frau habe ich nach alten Kartoffelsorten geschaut. Er möchte dieses Jahr alte Kartoffelsorten anbauen und bin auf den Biohof Jeebel gestossen: https://www.biogartenversand.de/ Vielleicht ist das auch für Euch interessant. Alles Liebe Bernd
19.02.2018, 11:34
Liebe Simone,
ich fand die Dame mit den Tomaten auch sehr spannend. Den Anbauer von Grünkohl habe ich gefunden, bei Dreschflegel kann man sogar Saatgut von ihm kaufen. Alles Liebe Bernd
19.02.2018, 21:33
Lieber Bernd,
ja die Frau mit ihren Tomaten kenn ich, sie ist sehr interessant und hat eine riesen Sammlung an alten Samen. Schön, dass es doch wieder irgendwie zu den alten Mischungen etc. geht. Grünkohl selber möchte ich jetzt nicht anbauen, da hab ich leider zu wenig Platz. Herzensgrüße
Simone
19.02.2018, 21:40
Liebe Simone,
der Grünkohl war schon sehr faszinierend, aber selbst anbauen wird auch bei mir nichts in diesem Jahr. Die Tomatenvielfalt war beeindruckend. Vor allem die verschiedenen Formen und Farben. Bisher habe ich nur Cocktailtomaten und Ochsenherztomaten und natürlich Strauchtomaten. Leider ist es bei uns noch recht kalt und Nachts hat es immer Frost, so dass ich immer nochs nichts im Garten machen konnte. Ich hoffe auf März! Alles Liebe Bernd
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. (Phil Bosmans) |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Tipp/Idee für die Praxisaustattung | Sandya | 4 | 1.318 |
30.05.2021, 10:36 Letzter Beitrag: Irmtraud |
|
TV-Tipp: Faszien | berndh | 1 | 1.748 |
28.01.2018, 22:27 Letzter Beitrag: Simone K. Ammann |
|
TV-Tipp: Die Macht der Pharmaindustrie | berndh | 0 | 1.408 |
23.01.2018, 18:17 Letzter Beitrag: berndh |
|
TV-Tipp: Indien - heilendes Ayurveda | berndh | 1 | 1.882 |
23.01.2018, 11:55 Letzter Beitrag: Simone K. Ammann |
|
TV-Tipp: Die Saat der Gier - wie Bayer mit Monsanto die Landwirtschaft verändern | berndh | 0 | 1.576 |
17.01.2018, 13:46 Letzter Beitrag: berndh |