(19.02.2018, 15:07)Sibylle Indlekofer schrieb: Hallo Ihr Lieben TCM-ler ![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Nachdem ich nun mein Therapieangebot weiten möchte und schon immer mit der TCM/Akupunktur geliebäugelt habe, bin ich auf das Ohr gestoßen.
Nun habe ich folgende Fragen und freue mich über Eure Erfahrungswerte:
* Da ich nicht-invasiv in meiner Praxis arbeite, würde ich gerne statt Akupunkturnadeln Laser anwenden. Geht das? Oder fällt das auch unter invasive Tenchniken?
* Wo lerne ich mit diesem Laser umzugehen? Das Praxisseminar in Kenzingen widmet sich nur den Nadeln...
Hast Du Birgit da auch Infos für die, die nicht invasiv arbeiten? Ist der Erfolg mit Laser vergleichbar mit den Nadeln?
Ich danke Euch und bin schon neugierig auf Eure Antworten.
Alles Liebe
Sibylle
Hallo Sibylle!
*
Da ich nicht-invasiv in meiner Praxis arbeite, würde ich gerne statt Akupunkturnadeln Laser anwenden. Geht das? Oder fällt das auch unter invasive Tenchniken?
Nein, invasiv heißt immer Du verletzt die Haut, das machst Du ja mit dem Laser nicht!
*
Wo lerne ich mit diesem Laser umzugehen? Das Praxisseminar in Kenzingen widmet sich nur den Nadeln...
Naja das kommt jetzt darauf an - was möchtest Du Dir für einen Laser anschaffen!
Einen für 200 Euro oder einen für 2000 Euro?
Der Unterschied zwischen beiden Lasern besteht in der Länge der Anwendung und in der Intensität der Anwendung!
Wenn Du mit einem 200 Euro Laser arbeitest must Du relativ lange den Laser auf einen Punkt halten, da ist dann aber auch nicht viel einzustellen und das lernt man auch in Kombination mit meiner Ausbildung! Vorausgesetzt Du triffst die Punkte!
Wenn Du mit einem Hochfrequenz-Laser arbeitest, brauchst Du sowieso eine Laserschein und dann bieten normalerweise die Firmen auch Kurse an (bei MKW war es jedenfalls so)
Was Deine Frage zu Intensität angeht, Nadeln sind immer effektiver als ein Laser!
Aber man erreicht damit oder mit der Ohrakupressur auch ganz viel!
Wie gesagt - beides stelle ich Euch im Kurs vor!